DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Warum wurde Dr. Disrespect auf YouTube gesperrt?

Dr Disrespect ist ein Name, den wohl jeder auch mit der mysteriösen Sperre auf Twitch von vor drei Jahren... Leni | Juni 6, 2023

Dr Disrespect ist ein Name, den wohl jeder auch mit der mysteriösen Sperre auf Twitch von vor drei Jahren verbindet. Jetzt hat es ihn wieder erwischt – diesmal auf Youtube.

Mittlerweile hat Herschel “Guy” Beahm IV aka Dr. Disrespect auf seine YouTube-Sperre reagiert. Grund für den Bann war die WWDC-Veranstaltung von Apple, die er auf seinem Stream geschaut hatte.

Sperre auf Youtube

Nachdem der Doc Twitch verlassen hatte, fand er schnell auf Youtube sein neues Zuhause und obwohl es bis jetzt gut lief, wurde er gestern, am 5. Juni unerwartet geblockt.

Dr Disrespect hat gestern die die WWDC-Veranstaltung von Apple auf seinem Stream angeschaut, bei der eine Reihe neuer Produkte vorgestellt wurden.

Offensichtlich hat er nicht damit gerechnet, dass er von YouTube für das Streamen von urheberrechtlich geschütztem Content gesperrt werden würde – aber genau das ist passiert. Der Stream von Dr Disrespect wurde abrupt beendet, mit einer Meldung, die lautete: “Stream wegen Verstößen gegen die Richtlinien ausgesetzt”.

Glücklicherweise war der Stream des Docs aber nach einem kurzen Schreckensmoment wieder verfügbar. Der Doc war anfangs genauso verwirrt wie seine Zuschauer: “Was, ich schätze, wir können das Apple-Event nicht sehen?”, fragte er. “Ist das das Problem? Ich will nur dieses Headset sehen, Mann.”

Aber er nahm es mit Humor und konnte nicht anders, als sich über seine Streaming-Kollegen lustig zu machen, nachdem bekannt wurde, dass xQc seinen Stream geschaut hatte, nachdem er erfahren hatte, dass er von YouTube eine Warnung bekommen hatte. Ihn hat auch vor allem die Apple VR Brille interessiert.

“xQc schaut zu?”, fragte er. “YouTube könnte in diesem Fall ein wenig strenger sein.”

Wie es aussieht, war also alles nur ein Klaps auf die Hand und keine handfeste Sperre. Im Moment scheint für den Streamer wieder alles normal zu laufen.

Der massive Erfolg von Dr. Disrespect

Dr. Disrespect ist für seinen unterhaltsamen und energiegeladenen Spielstil bekannt, sowie für seine Fähigkeit, seine Zuschauer mit lustigen Kommentaren und einem einzigartigen Charakter zu fesseln. Seine Streams waren oft von hohem Produktionswert, einschließlich aufwendiger Grafiken, Soundeffekte und Interaktionen mit seinem Chat.

Vor genau 3 Jahren wurde der Doc von Twitch ohne offizielle Erklärung permanent gesperrt. Die genauen Gründe für die Sperre wurden nicht öffentlich bekannt gegeben, und es gab viele Spekulationen und Gerüchte über den Vorfall. Es hatte wohl mit Verstößen gegen die Richtlinien von Twitch zu tun, aber mehr ist immer noch nicht bekannt.

Abgesehen von seinem Streaming-Erfolg hat Dr. Disrespect auch andere Geschäftsaktivitäten verfolgt. Er hat beispielsweise eine eigene Modelinie namens “Champion’s Club” ins Leben gerufen, die Kleidung und Merchandising-Produkte im Zusammenhang mit seiner Marke anbietet. Außerdem hat er vor kurzem einen Bourbon namens Black Steel auf den Markt gebracht.