DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Warum wollte CarlosR lieber m0NESY statt dev1ce?

Carlos “ocelote” Rodriquez, der frühere CEO von G2 Esports verriet in einem Interview, warum er dev1ce damals nicht wollte... Leni | Dezember 31, 2023

Carlos “ocelote” Rodriquez, der frühere CEO von G2 Esports verriet in einem Interview, warum er dev1ce damals nicht wollte und m0NESY bevorzugte. Er erklärte auch, wie viel Gehalt Tier-1-Spieler bekommen.

Das Interview wurde auf dem Youtube Kanal von Эрик Шоков veröffentlicht.

In dem Interview erklärte er, dass er denkt, dass Tier-1-Spieler (die zum Beispiel in den HLTV Top 10 sind), die zwei besten Spieler aus jedem Team im Durchschnitt etwa $20-$30k pro Monat bekommen werden. Das ist allerdings nur eine Schätzung von ihm und keine feste Nummer.

Er rechnete dem Interviewer vor: “Wenn zwei Spieler jeweils 30.000 Dollar im Monat bekommen, sind das 720.000 Dollar im Jahr. Stell dir vor, es gibt einen weiteren Spieler, der 25.000 Dollar erhält, was weitere 300.000 Dollar pro Jahr ausmacht. Das sind 1.020.000 Dollar. Es sind immer noch zwei Spieler übrig und das Personal. Stellen wir uns vor, das wären 1,5 Mio. $ nur für die Spielergehälter.”

“Dann gibt es noch einen Mitarbeiterstab, der höchstwahrscheinlich weitere 600.000 bis 700.000 Dollar kosten wird. Das macht 2,2 Millionen Dollar. Dazu kommen noch die Bootcamps, die Spielhallen, die Reisen und all die einmaligen Dinge, die man für die Spieler tun muss. Das sind weitere 300.000 Dollar. Das sind 2,5 Mio. Dollar nur für das Counter-Strike-Team. Wie kommt man nun an so viel Geld von Sponsoren? Das ist gar nicht so einfach. Das sage ich euch jetzt schon: Ein sehr, sehr, sehr guter Sponsor würde einem einzelnen Team eine halbe Million [pro Jahr] zahlen.

Zywoo kam nicht zu G2, weil alle dachten er betrügt

Der Interviewer fragte Carlos, ob es wahr sei, dass ZywOo nicht bei G2 einstieg, weil er zuerst die Schule beenden wollte. Carlos sagte, dass das nicht stimmt und dass G2 ihn damals nicht unter Vertrag nahm, weil der spieler zu gut war und viele dachten, er würde cheaten.

“Wir (G2) hätten ihn kriegen können. Das ist wahr. Aber auch andere Leute von der CS. Ich spreche nicht nur von den Spielern, sondern auch von den Mitarbeitern, die dachten, er würde betrügen. Aber das war, bevor er berühmt wurde. Das ist übrigens ganz normal. Der Gedanke, dass ein 15-Jähriger, der noch völlig unbekannt ist, auf FACEIT alles zerstört und überall Highlights setzt, ist nicht ganz so schlimm. Die Leute fangen an, Fragen zu stellen.”

Ocelote fand dev1ce “seltsam”

Ocelote verriet in dem Interview auch, dass er damals lieber m0NESY als dev1ce in der Organisation haben wollte. Es gab damals mehrere verfügbare Spieler, unter anderem dev1ce und s1mple. Er sagte, dass dev1ce ziemlich unerfahren war.

“Ich habe dev1ce abgelehnt, weil er so seltsam war. Man hört ein paar Geschichten, und dann verschwindet er, und dann… so ein Quatsch, mit dem ich nichts zu tun haben will.”

“Und m0NESY war genau der richtige Weg: Junges, frisches Blut. Als ich mit ihm gesprochen habe, war er einfach perfekt. Und NAVI hatte ein Problem. Denn m0NESY kann nicht in das Hauptteam kommen, da gibt es s1mple. Wir mussten viel für ihn bezahlen.Ich glaube nicht, dass irgendjemand jemals so viel für einen jungen Spieler bezahlt hat. Wir haben ihnen eine verdammte Menge Geld bezahlt. Es war unglaublich, aber sie verlangten einen siebenstelligen Betrag.”

Die genaue Summe für den Spieler ist nicht bekannt gegeben worden.

 

header: @oceloteworld via Instagram