DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Warum hat xQc die Turtle Troops geghosted?

Die VALORANT Spieler von den Turtle Troops behaupten, dass Streamer xQc das Team geghosted hat, obwohl er sie ursprünglich... Leni | April 6, 2023

Die VALORANT Spieler von den Turtle Troops behaupten, dass Streamer xQc das Team geghosted hat, obwohl er sie ursprünglich unter Vertrag nehmen wollte. Jetzt haben sich sowohl das Team, als auch der Streamer selbst, zu Wort gemeldet und einen Einblick in die Situation gegeben.

Peter “Governor” No, ein Spieler von den Turtle Troops, hat in einem Stream mit Yassine “Subroza” Taoufik erklärt, wie es dazu kam, dass sein VALORANT Challengers-Teams gescheitert ist. Das VALORANT Team hätte von dem bekannten Streamer Félix “xQc” Lengyel unter Vertrag genommen werden sollen, aber nach den ersten Gesprächen ging alles den Bach runter und eine Vertragsunterzeichnung kam nie zustande.

xQc ghosted Turtle Troops

Turtle Troop wurde immer noch nicht unter Vertrag genommen. Lange Zeit gab es einen gewaltigen Hype um das nordamerikanische Team, denn Streamer xQc wollte das VALORANT Team unter Vertrag nehmen.

Der Turtle Troop-Spieler Governor wurde vor kurzem in einem Stream zu diesem Thema befragt. Governor sagte, dass xQc das Team einen Monat lang unter Vertrag nehmen wollte und mit ihnen in Kontakt war – bevor er sich plötzlich und ohne Erklärung zurückzog und das Team im Regen stehen ließ.

“Wir hatten schon die Bedingungen unterschrieben und alles, aber dann ist er in letzter Sekunde ausgestiegen und hat uns einfach geghosted”, sagte er.

Danach gab es Berichte, dass der Deal zwischen den Turtle Troops und xQc gescheitert war. In den Berichten wurde bereits erklärt, dass der Streamer während dem Prozess nicht anwesend war, was zu jeder Menge Frustration führte.

xQc erklärt Situation

Mittlerweile hat sich xQc gemeldet und seine Seite erklärt. Auf Twitch gab er zu, dass er das Team geghosted hatte und entschuldigte sich für die miese Kommunikation seinerseits.

“Ich habe meine Manager und mein Team mit ihnen arbeiten lassen, und sie sind zu bestimmten Zahlen gekommen. Aber ich habe ihnen gesagt: ‘Bevor irgendetwas in Stein gemeißelt ist, möchte ich, dass ihr zu mir zurückkommt und mir noch einmal eine deutliche Warnung gebt, bei der ich unterschreibe, und die Dinge sind endgültig.’ Das ist irgendwie nie passiert.”

Anscheinend gab es auch finanzielle Hindernisse, aber xQc gab keine Details dazu bekannt sondern sagte nur: “Es ist etwas passiert… rund um die Ausgaben” und fügte hinzu: “Es ist einfach eine Menge passiert, und ich wurde irgendwie überrumpelt, und es war mir peinlich, und ich verstehe, dass ich in dieser Zeit definitiv mehr hätte kommunizieren sollen.”

Unterschiedliche Visionen

xQc und das Team hatten anscheinend auch unterschiedliche Visionen von der Zukunft. Der Streamer wollte zwei bekannte VALORANT Spieler kaufen und in das Line-up ider Turtle Troops aufnehmen um ein “Superteam” zu erstellen. Das fanden die Turtle Troops gar nicht gut, denn sie wollten in ihrer Konstellationen zusammenbleiben. Mit der Zeit geriet die Kommunikation ins Stocken und brach ganz ab.

xQc hat seinen Fehler eingesehen und konnte verstehen, dass die Spieler sauer waren, weil sie sich in die Irre geführt fühlten. Anscheinend hat der Streamer den Spielern deshalb eine Entschädigung von 25.000 Dollar gezahlt.

“Ich fühlte mich so schlecht und schämte mich so sehr für den Sch***, den ich ihnen antat, dass ich zustimmte, ihnen ein Monatsgehalt oder ein halbes Monatsgehalt für die Zeit zu zahlen, die sie mit Warten verbrachten”, erklärte xQc. Anscheinend sind beide Seiten mittlerweile auch wieder halbwegs okay miteinander, vor allem wahrscheinlich durch das Schuldeingeständnis von xQc und seinem Schadensersatz für die Spieler.