DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Warum hat Riot The Guard keinen Platz in VCT Americas gegeben?

The Guard wurde überraschend von Riot für die VCT Americas abgelehnt. Diese Ablehnung hat die Spieler hart getroffen und... Leni | August 30, 2023

The Guard wurde überraschend von Riot für die VCT Americas abgelehnt. Diese Ablehnung hat die Spieler hart getroffen und die Fans können Riots Entscheidung nicht verstehen.

The Guard hat keinen Platz in der VCT-Americas-Liga erhalten, obwohl sie ihn verdient hätten.

Drama um The Guard

The Guard wurde ein Platz im VCT Americas verweigert, obwohl sie definitiv gut genug dafür wären. Die Spieler sind verzweifelt, denn die harte Arbeit hat sich nicht nut nicht ausgezahlt, auch ihre finanzielle Situation kommt damit gehörig ins Wanken.

Anscheinend wurde die Entscheidung, dass sie aus der Liga ausgeschlossen werden, letztlich zwischen The Guard und Riot getroffen, ohne dass die Spieler selbst daran beteiligt waren. Für die Spieler bricht eine Welt zusammen und das zeigten sie auch offen auf Social Media, denn genauso wie alle anderen, hatten sie die News nicht durch ihre Organisation erfahren, sondern durch Social Media. Ein harter Schlag in die Magengrube.

Michael “neT'” Bernet twittert “Ich bin am Boden zerstört. All die harte Arbeit und die Opfer, die wir als Team gebracht haben, werden uns nun durch Twitter genommen… Ich hoffe wirklich, dass Riot es sich noch einmal überlegt und uns die Chance gibt, noch einmal zusammen zu spielen …. Riot, bitte versteht, dass es mehr als nur ein Spiel für uns ist, es ist wirklich unser ganzes Leben”

Auch Jonah “JonahP” Pulice brachte die Gefühle seiner Kollegen auf den Punkt und twittere auch, dass er nicht glauben konnte, was da eben passiert war. Die herzzerreißenden Nachrichten der Spieler wurden viel kommentiert und ihre Posts fanden viel Anklang.

Der Coach von The Guard, Josh “JoshRT” Lee hat andere dazu aufgerufen, The Guard zu unterstützen, damit sie eine Chance haben, ihren Platz in der VCT Americas Liga zu halten, und ging sogar so weit, dem Schauspieler Ben Affleck und Tesla-Chef Elon Musk via Twitter zu adressieren. Die beiden wurden vor kurzem bei den VALORANT Champions gesichtet.

Riot’s Gründe für die Entscheidung

Die VALORANT Americas Player’s Association hat sowohl Riot Games als auch die Organisation The Guard beschuldigt, ohne Rücksprache mit den Spielern oder der Vereinigung gehandelt zu haben, bevor sie entschieden haben, die Organisation nicht in VCT Americas aufzunehmen.

Gestern hat Riot eine Erklärung veröffentlicht, in der es hieß, dass The Guard nicht am VCT Americas teilnehmen wird, weil sie die Fristen für den Papierkram nicht eingehalten hatten. Riot teilte daraufhin mit, dass die nicht wie geplant auf 11 Teams aufgestockt wird, sondern mit 10-Teams weitergeführt wird. Angeblich hatte Riot schon seit Monaten mit The Guard über die Angelegenheit kommuniziert.

VALORANT Americas Player’s Association unterstützt die Spieler

Die VALORANT Americas Player’s Association stellt sich hinter die Spieler und veröffentlichte folgendes Statement: “Diese Art von plötzlicher Änderung ist schädlich und wird zum Verlust von Arbeitsplätzen und zum Verlust des Wertes ihrer harten Arbeit führen, um eine Beförderung zu verdienen”, sagte die AVPA. “Die AVPA glaubt und setzt sich dafür ein, dass eine Lösung mit den Spielern und/oder einer Drittparteiorganisation gefunden wird, die Riot’s Verpflichtung, den VCT zu erweitern und Herausfordererteams zu belohnen, einhält.”

Wie es für das Lineup von The Guard jetzt weitergeht, ist noch nicht klar.