DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Warum feuern die Immortals immer wieder ihre Coaches?

Die Immortals haben gerade kein Glück in der LCS. Jetzt hat das Team auch noch den vierten Coach in... Leni | März 21, 2024

Die Immortals haben gerade kein Glück in der LCS. Jetzt hat das Team auch noch den vierten Coach in vier Jahren entlassen. Einige Leute haben sich darüber lustig gemacht.

Die Esport-Organisation Immortals wurde am 7. Oktober 2015 in den Vereinigten Staaten gegründet und ist im Besitz der Immortals Gaming Club. Sie beteiligt sich an einer Vielzahl von Spielen und hat bedeutende Erfolge in mehreren Titeln erzielt. In der League of Legends beispielsweise schafften sie den ersten Platz im NA LCS Spring Round Robin 2016 und den zweiten Platz in den NA LCS Summer Playoffs 2017. In Counter-Strike: Global Offensive erwarben sie im Juni 2016 das vollständig brasilianische Lineup von Tempo Storm und gewannen unter anderem den DreamHack Summer 2016. Immortals hat sich auch in anderen Spielen wie Super Smash Bros., Dota 2, Clash Royale und Rainbow Six Siege engagiert und dort Teams aufgestellt

Die Immortals haben vor kurzem die Entlassung ihres vierten LoL-Chefcoaches in vier Jahren bekannt gegeben hat und die Fans fragen sich, was da los ist.

Kein Erfolg und keine guten Coaches bei den Immortals

Die Immortals haben zum fünften Mal in Folge die LCS-Playoffs verpasst und müssen nach dieser Niederlage gerade ihre Wunden lecken.

Kurz darauf hat die Esport Organisation die Entlassung ihres Coaches Alexey „Sharkz“ Taranda bekannt gegeben.

Nachdem die Org den Abgang von dem Coach bekannt gegeben hatte, haben sich viele Fans gefragt, warum die Coaches immer wieder gewechselt werden. Wie es scheint, hat die Organisation Probleme mit ihrer Entscheidungsfindung und Teambildung.

Das Team hat in den letzten Jahren zahlreiche Lineups durchlaufen und wurde von einiges Coaches trainiert – doch anscheinend völlig umsonst. Keine Änderung konnte den gewünschten Erfolg herbeizaubern.

Mittlerweile haben sich auch Zuschauer über die Organisation lustig gemacht weil die Immortals einfach immer wieder Coaches suchen und man recht oft Tweets sieht, bei denen sie sich von ihren Trainern verabschieden.

Natürlich fragen sich die Fans, wie es kommen kann, dass die Immortals immer wieder so daneben greifen, was die Coaches angeht. Was steckt dahinter, dass es so viele Änderungen gibt?

Kelsey Moser, der frühere Leiter des Trainerstabs bei den Evil Geniuses, hat sich zu der Situation geäußert, als er die Vorgesetzten bei Immortals dafür kritisierte, dass sie sich ständig in das LCS-Personal einmischen und keine guten Coaches einstellen würden.

„Ich kann nicht unbedingt mit dem Trainerstab sprechen, den die Immortals eingestellt haben, weil ich die meisten von ihnen nicht so gut kenne, aber wenn man bei jedem Split den Trainerstab wechselt und immer noch den letzten Platz belegt, ist es an der Zeit, sich den Einstellungsprozess anzusehen“, sagte Moser.

Ob die Esport Organisation diesmal in der Lage sein wird, einen Coach einzustellen, der das Team wieder zu seinem frühen Erfolg führen kann, wird sich erst noch herausstellen.