DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Warum ersetzt Sentinels Marved TenZ bei VCT Americas?

Nach einer aufregenden Super Week bereiten sich VALORANT-Fans und -Teams gleichermaßen auf ein heißes Rennen um die letzten Playoff-Plätze... Mara | April 28, 2023

Nach einer aufregenden Super Week bereiten sich VALORANT-Fans und -Teams gleichermaßen auf ein heißes Rennen um die letzten Playoff-Plätze in der VCT Americas vor. Es bleiben nur noch vier Wochen, und ein beliebtes Team sucht zu Beginn der zweiten Saisonhälfte noch nach Antworten: Die Sentinels.

Die nordamerikanische Organisation hat heute bekannt gegeben, dass sie vor Beginn der fünften Woche eine wichtige Änderung am Lineup vornehmen wird: Jimmy “Marved” Nguyen wird für den Rest des Splits im Mainteam spielen. Er wird Tyson “TenZ” Ngo für den Rest des Splits ersetzen, TenZ wird aber trotzdem während des gesamten Splits im Team bleiben.

TenZ muss sich erholen

Diese Entscheidung wurde getroffen, nachdem der neue VALORANT Headcoach der Sentinels, Adam Kaplan, TenZ in der vergangenen Woche eine Auszeit vom kompetitiven Spiel gegeben hatte, um sich zu erholen.

Der Coach hat bestätigt, dass sich der Superstar mit COVID angesteckt hat und an einer Gelenkinfektion in der linken Hand leidet, so dass das Team gezwungen war, Marved in den Spielen gegen LOUD und MIBR als Ersatzspieler aufzustellen.

“Nach den Ergebnissen des vergangenen Wochenendes und einem guten Gespräch mit TenZ haben wir uns entschlossen, Marved für den Rest des Splits einzusetzen”, sagte Sentinels Head Coach Adam ‘kaplan’ Kaplan in dem Ankündigungsvideo.

Sentinels wollen nach Tokyo

Der Headcoach sei zuversichtlich, dass das Team dort weitermachen kann, wo es in der fünften Woche aufgehört hat und dass TenZ “nirgendwo hingeht”. Er hat auch gesagt, dass es immer noch das Ziel des Teams ist, die VCT Masters Tokyo zu erreichen und die Region bei dem Event zu vertreten.

Die Sentinels haben nach einem enttäuschenden Start in den VCT Americas Split, bei dem sie in den ersten drei Wochen 1:2 verloren haben, einige Änderungen in ihrem Team vorgenommen. Nach der Niederlage gegen Leviatán in Woche 3 hatte sich das Team von Headcoach Donald ‘SyykoNT’ Muir getrennt und Assistant Coach Kaplan befördert.

Das Team hatte zwar Marved als Ersatz für den intern suspendierten Hunter ‘SicK’ Mims verpflichtet, aber der kanadische Controller hatte bis kurz vor Woche 4 des VCT Americas kein Visum, um in der Liga zu spielen.

Marved überzeugt als Ersatzspieler

Mit Marved als Standin konnte das Team LOUD auf drei Maps besiegen und MIBR mit 2:0 schlagen, womit eine Losing-Streak von drei Matchs endlich durchbrochen wurde.

Marveds nächstes Spiel wird gegen C9 sein, die im Moment eine dreifache Win-Streak haben, mit Siegen gegen 100 Thieves, NRG, und FURIA. Nathan “leaf” Orf war in den letzten vier Wochen einer der besten Spieler, der einen der höchsten ACS und die drittmeisten Kills in der Liga vorzuweisen hat.

Die Sentinels werden in Woche 5 der VCT Americas am 30. April gegen Cloud9 antreten und versuchen, ihre Bilanz von 2:3 zu verbessern und die Playoffs zu erreichen.