Das Season 3 Update für Modern Warfare 2 und Warzone 2 ist endlich da und eine Menge beliebter Waffen wurden angepasst. Hier ist eine Übersicht über alle Waffen-Buffs und -Nerfs im Season 3-Update.
Mit jeder neuen Season, die in Call of Duty Modern Warfare 2 und Warzone 2 eingeführt wird, scheint das Entwicklerteam darauf aus zu sein, die bisherige Meta der letzten Season auf den Kopf zu stellen. Das haben sie auch diesmal wieder versucht!
Änderungen an der Waffenbalance
Jetzt hat Activision die offiziellen Patch Notes für das Season 3-Update veröffentlicht, das eine ganze Reihe von Änderungen an der Waffenbalance mit sich bringt.
The official roadmap for Season 03 is here!#Warzone2 | #MWII pic.twitter.com/bdRHL6Si6j
— Call of Duty: Modern Warfare 2 News (@MW2CODHub) 6. April 2023
Vor allem starke Waffen wie die ISO Hemlock wurden mit einigen heftigen Nerfs versehen, während Sturmgewehre wie die M13B und die STB 556 einen heftigen Damage-Boost bekommen haben. Hier findet ihr eine vollständige Aufschlüsselung aller Waffenänderungen im neuen Season 3-Update.
Patch Notes
Sturmgewehre
ISO-Hemlock:
- Alle Schadensreichweiten reduziert
- Unterer Torso-Schaden reduziert
M13B:
- Headshot-Schaden leicht reduziert
- Unterer Torso-Schaden erhöht
- Mittlere Schadensdistanz erhöht
- Oberer Torso-Schaden leicht reduziert
STB 556:
- Headshot-Schaden erhöht
- Beinschaden erhöht
- Schaden am unteren Torso erhöht
- Mittlere Schadensdistanz erhöht
- Schaden im mittleren Bereich verringert
TAQ-56
- Headshot-Schaden erhöht
Kampfgewehre
FTAC Recon:
- Bewegungsgeschwindigkeit erhöht
- Semi-Auto Beinschaden erhöht
- Halbautomatischer Mindestpanzerungsschaden erhöht | nur Warzone 2.0
- Semi-Auto Oberkörper-Schaden erhöht
Lachmann 762:
- Bewegungsgeschwindigkeit erhöht
SO-14:
- Bewegungstempo erhöht
- Halbautomatischer minimaler Panzerungsschaden erhöht | nur Warzone 2.0
TAQ-V:
- Minimaler Rüstungsschaden erhöht | Nur Warzone 2.0
- Bewegungsgeschwindigkeit erhöht
- Semi-Auto Unterschenkel-Schaden erhöht
Handfeuerwaffen
Basilisk:
- Minimaler Panzerungsschaden verringert | Nur Warzone 2.0
Leichte Maschinengewehre
RAAL MG:
- Headshot-Schaden reduziert
- Minimaler Panzerungsschaden im halbautomatischen
- Feuermodus hinzugefügt | Nur Warzone 2.0
- Halbautomatischer Headshot-Schaden erhöht
- Semi-Auto Upper Torso Damage erhöht
- Semi-Auto Lower Torso Damage erhöht
RPK:
- Nahkampfschaden leicht reduziert
Marksman Rifles
Tempus Torrent:
- Alle Schadensreichweiten leicht reduziert
- Nahkampfschaden geringfügig reduziert
- Headshot-Schaden reduziert
Submachine Guns
- Genauigkeit der Maschinenpistole im Hüftbereich erhöht
BAS-P:
- ADS-Bewegungsgeschwindigkeit erhöht
- Alle Schadensreichweiten erhöht
- Minimaler Panzerschaden im halbautomatischen Feuermodus hinzugefügt | nur Warzone 2.0
Lachmann Sub:
- Headshot-Schaden verringert
- Burst-Fire Beinschaden erhöht
- Burst-Fire Zeit zwischen Schüssen verringert
- Burst-Fire Torso-Schaden erhöht
MX9:
- Sprint-zu-Feuer-Geschwindigkeit erhöht
Waznev-9K:
- Headshot-Schaden verringert
VEL 46:
- Headshot-Schaden verringert
Aufsätze – Munition
Basilisk:
- .500 Snakeshot: Maximaler Rüstungsschaden hinzugefügt (nur Warzone 2.0)
Explosiv:
- Mit Explosivmunition ausgerüstete Bolzenschusswaffen sind nun in der Lage, vollständig gepanzerte Spieler mit einem Schuss auszuschalten (nur Warzone 2.0)
- Explosivmunition wurde dem MCPR-300 Progression Tree hinzugefügt
ISO Schierling:
- .300 Blackout (Alle Typen): Headshot-Schaden erhöht
- Die Genauigkeit des Hüftwurfs in Bauchlage wurde erhöht
- Anfänglicher Rückstoß leicht erhöht
- Schaden auf lange Distanz verringert
- Schaden auf mittlere Distanz erhöht
- Minimaler Panzerungsschaden im halbautomatischen Feuermodus hinzugefügt (nur Warzone 2.0)
- Rückstoß erhöht
Aufsätze – Läufe
Schwere Läufe:
- ADS-Geschwindigkeitsabzug leicht reduziert
Leichte Läufe:
- Mündungsgeschwindigkeitsabzug reduziert
Kurze Läufe:
- ADS-Geschwindigkeitsvorteil erhöht
- Malus für die Schadensreichweite reduziert
- Genauigkeitsvorteil beim Bewegen und Feuern durch Hip Spread erhöht
- Genauigkeitsabzug für Schrotflinten in der Hüfte beim Bewegen und Feuern verringert
Bipod:
- ADS-Geschwindigkeitsnachteil verringert
Laser:
- Laser-Helligkeit erhöht
Aufsätze – Magazin
Große Magazine: reduzierter Handling-Malus
- Leichte Maschinengewehre (Global): Handling-Malus und Bewegungsabzüge reduziert
- reduzierter Handling-Malus für:
- Kastov 545: 60-Runden-Magazin
- Kastov 762: 40-Runden-Magazin
- Lachmann Sub: 50-Schuss-Trommel
- M13B: 60-Runden-Magazin
- M16: 60-Schuss-Magazin
- Waznev-9K: 45-Runden-Magazin
- VEL 46: 50-Runden-Magazin & 60-Runden-Magazin
Kleine Magazine: Bewegungsgeschwindigkeit & Sprintgeschwindigkeit zum Feuern erhöht
- Fennec 45: Fennec Double Tap Mod (profitiert von Buffs für kleine Magazine)
- Schaden erhöht
- Schadensreichweite reduziert
- Minimaler Rüstungsschaden hinzugefügt (nur Warzone 2.0)
- Zeit zwischen Ausbrüchen reduziert
- STB 556:
- Single Tap Mod (profitiert von Small Magazine Buffs)
- Schaden erhöht
- Mittlere Schadensdistanz erhöht
- Minimaler Rüstungsschaden hinzugefügt (nur Warzone 2.0)
- Zeit zwischen den Schüssen erhöht
Hinterer Griff:
- Akimbo-Basilisk: Maximaler Panzerungsschaden hinzugefügt (nur Warzone 2.0)
Schwere Schäfte:
- ADS-Bewegungsgeschwindigkeitsabzug reduziert
- Zielstabilitätsvorteil erhöht
- Der Vorteil der Laufstabilität beim Zielen wurde erhöht