DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

W7m gewinnt Six Invitational 2024 gegen FaZe

W7m esports hat das Rainbow Six Invitational 2024 gewonnen und den FaZe Clan in einem unglaublichen Grand Finale besiegt,... Leni | Februar 26, 2024

W7m esports hat das Rainbow Six Invitational 2024 gewonnen und den FaZe Clan in einem unglaublichen Grand Finale besiegt, um zum ersten Mal Weltmeister zu werden. Durch den Sieg erhält w7m das Preisgeld von 1 Million Dollar für den ersten Platz sowie den begehrten Titel des Rainbow Six Siege-Weltmeisters.

Das Finale des 2024 Six Invitational lief auf ein Match zwischen den beiden besten Teams des Jahres, w7m und dem FaZe Clan, hinaus. Beide Teams spielten auf heimischem Boden, denn alle 10 Spieler im Finale stammten aus Brasilien, was zu einer ausgelassenen Menge führte, die dem Event eine besondere Note verlieh.

w7m vs. FaZe Clan

Das Finale startete auf ungewöhnliche Weise mit einem dominanten 7:1-Sieg von FaZe Clan auf Oregon, doch dann kehrten die Dinge zur Normalität zurück und die Teams lieferten sich unglaublich enge Runden auf Bank und Skyscraper, wo sie beide ihre eigene Map-Auswahl mit 7:5 gewannen, bevor w7m Border mit 7:4 für sich entschied.

Nighthaven Labs war die Map für den letzten Showdown des Six Invitational. Der FaZe Clan schlug zuerst zu und gewann die ersten beiden Runden, auch dank eines Teamkills von w7m, der sie erheblich kostete. w7m holte die dritte Runde zurück, aber FaZe war einfach zu stark und stand kurz vor dem Meisterschaftspunkt, bevor w7m eine weitere Runde gewinnen konnte, aber von da an wendete sich das Blatt. w7m gab auf einmal richtig Gas und ging von einem 1:6-Rückstand auf 6:6 und erzwang eine der unwahrscheinlichsten Overtimes in der Geschichte von Rainbow Six.

In der Overtime schlug w7m als erstes zu, um zum ersten Mal den Meisterschaftspunkt zu erringen, und sicherte sich dann mit einem unwahrscheinlichen Sieg die zwei Punkte, die sie brauchten, um Weltmeister zu werden – und das im zweifellos besten Rainbow Six Siege-Finale aller Zeiten!

Der Weg bis zum Grand Finale war holprig

Obwohl beide Teams als Favoriten in das Turnier gingen und die Weltrangliste der vergangenen Saison anführten, sah es zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich aus, dass wir das Finale bekommen würden, das alle Zuschauer in Brasilien sehen wollten. Keines der beiden Teams gewann sein Bracket, was bedeutete, dass sie eine zusätzliche Runde in dem Upper Bracket spielen mussten, die sie mit besseren Ergebnissen in der Groupstage hätten überspringen können. Für w7m bedeutete das beinahe das Ende des Turniers, weil sie in diesem Spiel gegen Wolves Esports verloren und in das Lower Bracket absteigen mussten. Doch von dort aus starteten sie einen der beeindruckendsten Runs in der Geschichte von Rainbow Six und schafften es bis ins Finale. In sechs Best-of-Three-Begegnungen im Lower Bracket gaben sie nur zwei Spiele ab.

FaZe hingegen hatte es in dem Upper Bracket besser, obwohl sie in der zweiten Runde des Upper Brackets auf einen anderen Favoriten, G2, treffen mussten. Sie besiegten sie auf 3 Maps und setzten sich anschließend mit 2:0 gegen die Soniqs und VP durch, um sich den ersten Platz im Finale zu sichern.

Außerhalb der brasilianischen Teams in den ersten beiden Runden belegte Virtus.Pro den dritten Platz, während G2 den vierten Platz belegte.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass das erste Six Invitational in Brasilien nicht enttäuscht hat, u.a. mit einer rekordverdächtigen Zuschauerzahl!