DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VRL Dach: Evolution Unity Playoffs – VRL trifft auf Project V

Nach einer brisanten Gruppenphase geht es für die deutschen Valorant Pros in die Playoffs der VRL Unity – und... Alex | November 22, 2022

Nach einer brisanten Gruppenphase geht es für die deutschen Valorant Pros in die Playoffs der VRL Unity – und die hat es in sich. Die Qualifikanten treten hier in der ersten Runde gegen die acht besten Project V an. Das Ganze läuft im Double Elimination Modus ab.

In der ersten Runden tritt MOUZ gegen Kommando Howl, SPARX ESPORTS gegen Unicorns of Love, Wave Esports gegen Austrian Force, Angry Titans gegen Raptor, Ovations eSports gegen Into The Breach Protocol, CGN Esports gegen cowana Gaming, ALTERNATE aTTaX gegen EnRo Griffins und DSYRE gegen Prinzen von Stuttgart an.

MOUZ vs. Kommando Howl

Recht unspektakulär fegte MOUZ das deutsch-britische Gespann von KOMM auf Pearl mit einem 13:04 vom Server. Gleich vier Spieler hatten zur selben Zeit einen Totalausfall. Nur KOMMs Controller, PsYch0 lieferte Gegenwehr.

SPARX ESPORTS vs. Unicorns of Love

SPRX Pechsträhne setzte sich fort. Denn sie mussten gegen UOL ran. Diese gelten als eines der größten Talente der deutschen Valorant-Szene. Entsprechend zerstörten die Einhörner ihren Gegner mit 13:02 auf Haven.

Wave Esports vs. Austrian Force

Wie auch schon UOL gilt AF als eines der talentiertesten Nachwuchsteams der deutschen Szene. Zuletzt gewannen sie gleich drei Project V Cups. Doch dieses Mal behielt WAVE die Nerven und konnte sich durchsetzen, obwohl AF mit einer 7:5 Führung in die Halbzeit ging. Im zweiten Durchgang ließ WAVE aber nichts anbrennen und verwandelte acht der zehn gespielten Runden zum Endstand von 13:09 auf Breeze.

Angry Titans vs. Raptor

Überraschend war das knappe Ergebnis zwischen AT und RAPT, könnte man meinen.Tatsächlich macht AT gerade ein Formtief durch. Zuletzt ließen sie Punkte gegen SPRX, DSRE, CGN und OVA in der Gruppenphase liegen. Dieses Mal retteten sich die Enten in die Overtime, auf Haven, wo Lukas ‚HyDrO‘ Brill im absoluten Bulldozer Modus den Sieg durch zahlreiche Multi Kills erzwingen konnte. Hier stand es am Ende 16:14 für AT.

Ovation eSports vs. Into The Breach Protocol

Zuletzt spielte OVA eine bescheidene Gruppenphase. Im Spiel gegen ITB behielten sie aber die Nerven. Nach einer bombastischen Angriffsseite, wo sie neun Runden erfolgreich abschließen konnten, fehlte nicht mehr viel für den Sieg gegen ITB auf Icebox. Letztere sicherten sich noch einem die folgende Pistol, zeigten jedoch kaum Gegenwehr in den Kaufrunden und gaben folgerichtig die Map mit 13:06 an OVA ab.

CGN Esports vs. cowana Gaming

Auch CG ist ein Team, das man auf dem Schirm haben muss. Mit Calvin ‚CALVIN S‘ Shendy, Dimitrios ‚STAVINCI‘ Smoilis und Alexander ‚alexRr‘ Frisch haben die Project V Teilnehmer gleich drei berüchtigte Talente im Lineup. Doch auch mit CGN muss man rechnen. Die Gewinner der Gruppenphase ließen sich den Sieg gegen CG nicht nehmen. Zwischenzeitlich sah es aber so aus, als ob CG sich durchsetzen würde. Es stand nämlich nach der zweiten Pistol 09:05 für den Underdog. Die Wette machten sie jedoch ohne Theo ‚OniBy’ , der neben Benjamin ‚BennY‘ Domgörgen maßgeblich an CGNs Comeback in der zweiten Hälfte beteiligt gewesen ist. Am Ende setzte sich CGN mit 13:10 gegen CG durch.

ALTERNATE aTTaX vs. EnRo Griffins

ATTAX und ENRO trafen sich hier auf Augenhöhe, könnte man sagen. Beide Teams hatten große Probleme in letzter Zeit. Auf dem Server behielt ATTAX von Anfang an die Kontrolle über das Match. Mit einer 8:4 Führung, vor allem durch krasse Einzelaktionen von Ethan ‚Sevire‘ Starke, ging ATTAX zur Halbzeit in Führung. Im zweiten Durchgang wehrte sich EnRo noch eine Weile. Den Rückstand machten sie aber nicht mehr wett und so ging ATTAX verdientermaßen mit 13:10 als Sieger vom Server.

DSYRE vs. Prinzen von Stuttgart

Die größte Überraschung des Spieltags war mit Sicherheit der Sieg der Prinzen über DSYRE. Nach einem Remis zum Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf drastisch, als die Prinzen in die Verteidigung wechselten. Taktisch gesehen erfanden sie nicht das Rad neu. Sie nahmen einfach die Duelle gegen DSY und gewannen diese und letztlich auch die Map mit 13:08.