DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VRL Dach: Evolution – Unity: Packende Viertelfinal Matches

Die nächste Runde ist durch. Letzte Woche gab es bereits einige Überraschungen zu sehen im Offseason Event VRL DACH:... Alex | November 27, 2022

Die nächste Runde ist durch. Letzte Woche gab es bereits einige Überraschungen zu sehen im Offseason Event VRL DACH: Evolution  – Unity und diese Woche war das nicht anders.

Im Viertelfinale traten diese Woche MOUZ gegen Unicorns of Love, Wave Esports gegen Angry Titans, Ovation eSports gegen CGN Esports und ALTERNATE aTTaX gegen Prinzen von Stuttgart an. Das ganze wurde weiterhin im Best of 1 Modus ausgetragen.

MOUZ vs. Unicorns of Love

Gleich im Auftakt dieser Runde gab es die Überraschung der Woche zu sehen. Die Einhörner setzten nämlich ihren Vormarsch in Richtung der deutschen Spitze fort. In einem Krimi auf Haven schenkten die Teams sich nichts. MOUZ legte mit einer tadellosen Verteidigung vor, in der sie acht Runden zum Seitenwechsel für sich entscheiden konnten. Einmal mehr war es Felix ‚al0rante‘ Brandl, der maßgeblich an dieser Führung mitgewirkt hatte.

Doch dann gab es die Antwort von Unicorns of Love, die nochmal eine Schippe drauflegen konnten. Während der Start der zweiten Hälfte noch recht ausgeglichen gewesen ist, konnten sich die Einhörner in den späteren Runden in einen Rausch spielen und ließen MOUZ hinter sich. Die Map ging letztlich mit 13:10 an Unicorns of Love.

Wave Esports vs. Angry Titans

Auch Wave Esports konnte ihren Trend fortsetzen und Angry Titans überraschenderweise schlagen. Eigentlich war Titans auf dem besten Weg, einen sauberen Sieg zu verbuchen. Sie lagen nämlich mit 9:3 zur Halbzeit vorne. Im Angriff hatten sie ein massives Problem: Sie kriegten keine Entry Kills.

Sie entschieden sich, ohne Chamber ins Spiel zu gehen und auch der Titans Duelist Lukas ‚HyDrO‘ Brill konnte für keine First Frags sorgen. Das machte es einfach für Wave, die Runden sauber herunterzuspielen und das Match in der zweiten Hälfte für sich zu entscheiden. Letztlich triumphierte Wave mit 13:11 auf Fracture.

Ovation eSports vs. CGN Esports

Hiermit hat wohl niemand gerechnet. Ovation vernichtete den Gruppenphasen-Ersten CGN auf Icebox. Oder vielmehr sollte man sagen: John ‚DisisJohn‘ Gabrido trank einiges an Zielwasser und zauberte satte 21 Kills auf der ersten Seite der Map. Damit konnte CGN nicht mithalten und musste sich geschlagen geben. Auch der relativ gute Start in die zweite Hälfte von CGN konnte die Niederlage nicht verhindern und somit ging Ovation mit 13:05 als Sieger vom Platz.

ALTERNATE aTTaX vs. Prinzen von Stuttgart

Und auch das letzte Viertelfinale war eine Demontage. ATTAX ließ nach langer Zeit endlich mal durchscheinen, was eigentlich in ihnen steckt. Im Angriff auf Haven schossen sie alles und jeden über den Haufen. Insbesondere der eingewechselte Leon ‚Daitan‘ Beck lieferte krass ab. Ohne auch nur irgendwas anbrennen zu lassen, ging die Map mit 13:01 an ATTAX.