DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VRL DACH Evolution: Unity – Ergebnisse Woche 5

Eine weitere Woche im Off Season Turnier der VRL Dach Evolution wurde gespielt. Wieder gab es einige Knallerpartien zu... Alex | November 2, 2022

Eine weitere Woche im Off Season Turnier der VRL Dach Evolution wurde gespielt. Wieder gab es einige Knallerpartien zu bestaunen. Alle Augen waren mit Sicherheit auf die Angry Titans gerichtet, die auf ihren Rivalen CGN Esports trafen.

Im Spiel um den 2. Platz zum Ende der Round Robin Phase ging es jetzt schon um alles. Ebenso wichtig war das Match zwischen SPARX und ATTAX. Beide Teams befanden sich auf den hinteren Plätzen des Turniers und brauchten dringend einen Sieg. Im Mittelfeld spielten Wave Esports und MOUZ gegeneinander, sowie DSYRE gegen Ovation eSports.

Angry Titans vs. CGN Esports (0:2)

Zwei äußerst starke Teams taten alles, um den zweiten Platz für sich zu beanspruchen. Doch ein Team sah diese Woche stärker aus als das andere. Der sonstige Hochkaräter David ‚Daveeski‘ Paul hatte große Probleme. Das mag möglicherweise an der kuriosen Aufstellung aufseiten von CGN.

Sie spielten nämlich ohne Breach und Raze, und stattdessen mit Fade und Phoenix. Das hätte bedeuten müssen, dass AT den Bereich um A Main kontrollieren müssen – taten sie aber nicht. Theo ‚OniBy‘ Tarlier und Benjamin ‚BennY‘ Domgörgen dominierten ihr Gegenüber und brachten CGN letztlich den 13:11 Sieg auf Fracture ein.

Weiter ging es auf Ascent, eine traditionell defensive Map. Trotz dessen schaffte es AT es ganze sieben Runden im Angriff für sich zu entscheiden. Es stand also zwischenzeitlich gut, dass AT die dritte Map erzwingen würde. Doch CGN hatte andere Pläne. Einmal mehr holte Luca ‚azury‘ Sammer die spielentscheidenden Kills. In der Bonusrunde setzte er sich im 1v2 durch und verschaffte CGN einen großen geldtechnischen Vorteil. Von diesem Rückstand konnte sich AT nicht mehr erholen und holte nur noch zwei Runden im zweiten Durchlauf, weswegen CGN letztlich auch Ascent mit 13:09 gewinnen konnte.

Wave Esports vs. MOUZ (0:2)

Dieses Match war für MOUZ ein Pflichtsieg. Das eSports Urgestein brauchte dringend einen Sieg und den holten sie sich. Zunächst sah es jedoch so aus, als ob WAVE überraschend MOUZ schlagen würde. Zum Seitenwechsel führte WAVE nämlich mit 8:4 nach einer krassen Einzelleistung von Haydem ‚Click‘ Ali. Aufseiten von MOUZ konnte nur Ben ‚RECIDENT‘ Battash Gegenwehr leisten.

Nach dem Seitenwechsel wendete sich aber das Blatt. Gleich drei MOUZ Spieler, nämlich Laurent ‚memset‘ Werly, Alend ‚Ale‘ Khalaf und Felix ‚al0rwante‘ Brandl drehten komplett auf und holten neun Runden in Folge zum 13:10 Mapsieg für MOUZ.

Sichtlich beeindruckt setzte sich dieser Trend auf Haven fort. MOUZ gönnte sich satte zehn Runden zum Seitenwechsel. Und auch im Angriff ließen sich die Mäuse nicht stoppen. Zügig machten sie den Sack zu, bei einem Endpunktestand von 13:04.

DSYRE vs. Ovation eSports (2:0)

DSY ist das einzige ungeschlagene Team des Turniers und ging somit als klarer Favorit gegen OVA ins Rennen. Umso überraschender war das Unentschieden nach der ersten Hälfte der ersten Map. Im zweiten Durchgang fand DSY doch schließlich zu ihrer gewohnt dominanten Form zurück und entschied sechs der sieben gespielten Runden für sich, womit die Karte 13:07 für sie ausging.

Auf Ascent machte DSY genauso weiter wie auf Haven – sie überrannten OVA. Gleich acht Runden in Folge gingen auf Konnte von DSY im Angriff auf Ascent wohlgemerkt. Auch die folgende Pistol machte DSY klar und somit war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie den Sack zumachen würden. Nach einem mittelgroßen Comeback seitens OVA holte sich DSY die benötigten zwei Runden und schloss damit Ascent erfolgreich mit 13:09 ab.

SPARX ESPORTS vs. ALTERNATE aTTaX (0:2)

ATTAX stand sogar vor einem größeren Problem als ihre Kollegen von MOUZ und brauchte noch dringender einen Sieg gegen SPARX. Und den holten sie sich auch. Einmal mehr ging es auf Ascent. Aus dem Angriff heraus, mit vollem Karacho, fuhr ATTAX über SPRX drüber. Acht Runden gingen auf das Konto von ATTAX zum Seitenwechsel.

Selbst die folgende Pistol und sogar die Bonusrunde schnappten sie sich. Bedanken kann sich ATTAX bei Leandro ‚Lele‘ de Nittis, der ein bärenstarkes 4K herzauberte. Die letzte Runde ließ dann noch auf sich warten, weil SPRX sich zurückkämpfen konnte. Am Ende war es Roberts ‚rAsk‘ Ribakovs der die letzte Runde für ATTAX klar machte zum 13:10 nach einem sauberen 3K.

Auch Fracture ging bombenmäßig für ATTAX los. Neun Runden holte man sich nach der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel zeigte SPRX erneut krassen Siegeswillen. Nachdem sie die Pistol abgeben mussten, erzwangen sie die Thrifty in der zweiten Runde. Es folgten ein Ace von Luka ‚KARMA‘ T. und ein 4K von Niko ‚NIKOLUK‘ L. Am Ende war es jedoch einmal mehr Leandro ‚Lele‘ de Nittis, der die Map für ATTAX durchbringen konnte – dieses Mal mit 13:08.