DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VRL DACH Evolution: Unity – Ergebnisse Woche 4

Es geht weiter in der Verlängerung der VRL DACH: Evolution. Das Turnier umfasst den nationalen Wettbewerb. Da die reguläre... Alex | Oktober 26, 2022

Es geht weiter in der Verlängerung der VRL DACH: Evolution. Das Turnier umfasst den nationalen Wettbewerb. Da die reguläre Saison sich momentan in der Pause befindet, handelt es sich hierbei um die spannendsten Spiele für jeden, der die deutsche Szene verfolgt.

Auch Woche vier hatte einige Hochkaräter zu bieten. Folgende Matches standen auf dem Plan: Ovation eSports gegen Angry Titans, ALTERNATE aTTaX gegen DSYRE, SPARX ESPORTS gegen Wave Esports und CGN Esports gegen MOUZ.

Ovation eSports vs. Angry Titans (1:1)

Erwartet hatte man hier einen klaren Sieg für AT und somit geht das Unentschieden auf jeden Fall klar für OVA. Während AT ihren Gegner auf Icebox überfuhr, konnte OVA auf Breeze das Spiel für sich entscheiden. Den 13:07 Sieg auf Icebox konnte AT Engin ‚ngiN‘ Kor verdanken, der auf Killjoy nicht nur Räume dicht halten konnte, sondern auch als Top Fragger vom Server ging. Während AT mit zwei Sentinels an den Start ging, verzichtete OVA komplett auf die Rolle. Dies war womöglich einer der Gründe, warum sie die Map abgaben.

Breeze hatte einen kuriosen Verlauf, angefangen mit den unterschiedlichen Strategien. AT zeigte die klassische Aufstellung mit Agenten rund um Jett und Skye. OVA hingegen spielte keinen dieser Agenten und hatte stattdessen Neon und Yoru im Schlepptau. Vor allem letzterer Pick ging voll auf und so dominierte John ‚DisisJohn‘ Gabrido die Abschlusstabelle. Am Ende stand es 13:07 für OVA auf Breeze.

ALTERNATE aTTaX vs. DSYRE (0:2)

ATTAX dürfte die größte Überraschung des bisherigen Turnierverlaufs sein – im negativen Sinne. Denn das deutsche eSports-Urgestein wartete noch immer auf den ersten Sieg und konnte diesen auch in diesem Match nicht finden. Tatsächlich waren hier beide Maps äußerst knapp mit jeweils 11:13, letztlich gingen jedoch beide an DSY.

Ascent war von Anfang an stark umkämpft. Nach einem Unentschieden in der ersten Hälfte, konnte DSY sich einen Vorsprung zu Beginn der zweiten Hälfte erspielen. Vor allem der Duelist Main kamo erzwang diesen Umstand durch seine vielen erfolgreichen Einzelaktionen. ATTAX kam zwar noch einmal zurück, am Ende setzte sich DSY aber durch und gewann, wie gesagt, Ascent mit 13:11.

Auf der folgenden Map, Pearl, ließ DSY von Anfang an nichts anbrennen und legte mit einem 9:3 zum Seitenwechsel vor. Und hätte Ethan ‚ Sevire‘ Starke nicht das Spiel seines Lebens für ATTAX hingelegt, wäre die zweite Karte einstellig an DSY gegangen. So hielt der ATTAX Sentinel seine Mannschaft im Rennen. Letztlich verwandelte DSY jedoch ihre Führung zum Endstand von 13:11.

SPARX ESPORTS vs. Wave Esports (0:2)

Da beide Teams sich am unteren Ende der Tabelle befanden, ging es für beide hier um einiges. Die letzten zwei Begegnungen der beiden Teams endeten in einem Remis, was auf ein spannendes Spiel hinweisen hätte können. Tatsächlich war die erste Map alles andere als spannend, denn WAVE dominierte diese von Anfang an. Gleich drei WAVE Spieler, namentlich Haydem ‚Click‘ Ali, Alexander ‚mizuN‘ Katok und Daniel ‚Saiz‘ Ruiz und zeigten eine klasse Leistung. Ohne wenn und aber stand es auf Bind am Ende 13:06 für WAVE.

Fracture sah dann wieder anders aus. SPRX zeigte Willensstärke und erspielte sich die Overtime auf der zweiten Map dieser Partie. Zwischenzeitlich führte SPRX sogar mit 11:09 und stand damit kurz vor dem Sieg. Letztlich ging es jedoch in die Verlängerung, welche WAVE für sich entscheiden konnte. Einmal mehr setzte sich Saiz mit einem 1v2 Clutch durch und brachte seinem Team den 14:12 Sieg auf Fracture ein.

CGN Esports vs. MOUZ (0:2)

MOUZ spielte ein bisher enttäuschendes Turnier und wartete bis vor diesem Match auf ihren ersten Sieg. Dies änderte sich hier, denn sie konnten CGN schlagen. Los ging es auf Ascent, wo vor allem ein CGN Spieler glänzte. Die Rede ist von Luca ‚azury‘ Sammer auf Killjoy, der den Server in Sachen Abschüsse anführte. Letztlich war es jedoch MOUZ, die sich in diesem Match durchsetzen konnten. Das mag vorrangig an Bence ‚szimpli‘ Soós und seinen Entry Frags gelegen haben. Nach einem langen Hin und Her ging Ascent um Haaresbreite mit 13:11 an MOUZ.

Auf Pearl hatte niemand eine so wirklich herausragende Einzelleistung anzubieten. Routiniert spielte MOUZ ihre Doppel Controller / Doppel Sentinel Strategie durch und ging am Ende mit 13:08 als Sieger vom Platz. Interessanterweise stand MOUZ‘ Top Fragger der ersten Map auf Pearl ganz unten im Scoreboard, was, wie gesagt, für eine saubere Teamleistung sprechen könnte.