DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VRL Dach: Evolution – Unity: DSYRE krönt sich zum Champion

Lange haben wir gewartet. Jetzt ging es um die Wurst bei dem Verlängerungsturnier der VRL Dach: Evolution. Im Lower... Alex | Dezember 17, 2022

Lange haben wir gewartet. Jetzt ging es um die Wurst bei dem Verlängerungsturnier der VRL Dach: Evolution. Im Lower Final traf Unicorns of Love auf DSYRE. Es ging um den zweiten Platz im Grand Final gegen Ovation eSports.

Unicorns of Love vs. DSYRE (0:2)

Das war eine Packung, die sich die Einhörner da abholen mussten. Die Teams trafen sich schätzungsweise auf Augenhöhe. Den besseren Tag hatte aber DSYRE. In einem Monstertempo fuhren sie über Unicorns of Love drüber. Unicorns schickte uns auf Pearl und holte sich direkt die Pistol.

Die Partie nahm seine finale Wendung als Gabriel ‚starkk‘ Marques ein 4K in der ersten Waffenrunde herzauberte. Von da an konnten die Einhörner kaum Runden für sich entscheiden. Und spätestens als sich DSYRE die ersten vier Runden der zweiten Hälfte schnappen konnte, war das Endergebnis der ersten Map vorprogrammiert. 13:07 für DSYRE stand es am Ende.

Auch auf Ascent schnitt DSYRE besser ab als Unicorns of Love. Das könnte mit einem besseren Meta Read zu tun haben. Während DSYRE auf Kill Joy setzte, ließen die Unicorns den Sentinel ganz weg und spielten mit drei Initiatoren. Äußerst kurios, wenn man bedenkt, dass sie in der Verteidigung starteten. Entsprechend konnten sie nur vier Runden verteidigen. Im Angriff ging leider auch nicht so viel, auch wenn die Aufstellung dafür gewählt wurde – Endstand 13:06.

Ovation eSports vs. DSYRE (0:3)

Einmal konnte Ovation DSYRE schlagen. Lang ist es her und die Lineups sahen anders aus. Seitdem konnte DSYRE mehrmals den Spieß umdrehen. Auch in diesem Match kann man DSYRE definitiv als Favoriten sehen. Den Anpfiff gab es auf Icebox. Und hätte man sich verspätet mit dem Einschalten, hätte man die erste Map schon verpasst. In einem rasanten Tempo, aus dem Angriff heraus, zermürbte DSYRE die Jungs von Ovation. Einmal mehr glänzte Robbie ‚RobbieBk‘ Boerkamp auf ganzer Linie. Gemeinsam mit Diogo ‚OLIZERA‘ Oliveira räumten die beiden DSYRE Spieler den Server auf und waren instrumental für den eindeutigen 13:01 Sieg auf Icebox.

Weiter ging es auf Ascent, der engsten der gespielten Maps. John ‚DisisJohn‘ Gabrido tat alles, um Ovation im Rennen zu halten. Mit 22 Kills und 6 erfolgreichen First Frags war er mit Sicherheit individuell der stärkste Spieler seines Teams auf Ascent. Über weite Strecken konnte man keinen Gewinner ausmachen. Ovation brauchte drei individuelle 4Ks, um dieses Ergebnis zu erzwingen. Auch nach dem Seitenwechsel ging es gut für sie los, denn sie schnappten die folgenden drei Runden. Dann meldete sich aber Robbie ‚RobbieBk‘ Boerkamp zurück und eröffnete DSYREs Durchritt zum 13:10 auf Ascent.

Ascent hätte Ovation durchbringen müssen, denn auf der folgenden Map, Breeze, sahen sie keine Sonne. Wie auch schon zu Beginn des Matches war DSYRE hier einfach eine Nummer zu stark. Und wieder war es Robbie ‚RobbieBk‘ Boerkamp der eine Weltklasse-Leistung hinlegte. Mit einer KD über 4 und fast 300 durchschnittlichen Rundenschaden führte er DSYRE zum wohlverdienten Sieg auf Breeze bei einem Endpunktestand von 13:03.