DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Von den Play-Ins ins Finale: DRX’ Worlds-Traum wird wahr

Es klingt wie ein Märchen, wenn man über den Lauf von DRX erzählt. Der vierte Seed aus Korea hat... Mara | Oktober 31, 2022

Es klingt wie ein Märchen, wenn man über den Lauf von DRX erzählt. Der vierte Seed aus Korea hat sein ganzes Talent und seinen Skill unter Beweis gestellt und nochmal eine Tendenz der League of Legends Worlds 2022 bestätigt. Korea spielt ein anderes League als Europa und Nordamerika.

China konnte zwar gut mithalten, aber gestern musste nur entschieden werden, welches koreanische Team gegen T1 spielt. DRX hielt im Halbfinale gegen Gen.G wieder eine Überraschung für uns bereit, und zeigte, warum man auch einen alten Hasen wie Kim ‘Deft’ Hyuk-kyu ernst nehmen sollte. Die knapp verpasste Qualifikation führte letzendlich doch bis ins Finale. Unterschätzt niemals den Underdog!

DRX – das Ü-Ei der Worlds

In einer intensiven Series machte sich DRX über alle Zweifel erhaben und zerstörte die Träume von Gen.G, die als klare Favoriten ins Halbfinale starteten. Im Kickoff-Match wirkte der LCK-Meister stark und ließ die Hoffnung für Deft und sein Team bereits langsam schwinden. Doch dann konnte DRX scheinbar sein gesamtes Fuchs-Chakra aktivieren, denn sie wurden zu stark für Gen.G und sicherte sich den Platz in Finale mit harter Arbeit.

In der regulären LCK-Season 2022 konnte DRX kein einziges Match gegen Gen.G gewinnen und auch die Playoffs liefen nicht gut für sie. Gen.G konnte sich mit T1 messen und wurde LCK-Champion, deshalb ist es klar, dass von ihnen erwartet wurde, DRX zu schlagen. Vor allem nachdem sie sie bereits einen Win in der Tasche hatten.

DRX besiegt LCK-Champion

Doch schon im zweiten Spiel wurde deutlich, dass DRX auf keinen Fall klein nachgibt, sondern bereit ist zu kämpfen und auch das Mindset hat, um weiterzukommen. Angeführt wurde DRX bei ihren ersten beiden Siegen des Jahres gegen Gen.G von Kim ‘Zeka’ Geon-woo. Sein außergewöhnliches Gameplay und seine Fähigkeit, selbst die erfahrensten Mid-Laner zu übertreffen, waren dafür entscheidend, dass DRX den amtierenden Weltmeister EDG aus dem Weg räumen und so weit kommen konnte.

Ein Großteil des Erfolgs von DRX im dritten Spiel war auch Hong ‘Pyosik’ Chang-hyeon   und Top-Laner Hwang ‘Kingen’ Seong-hoon zu verdanken, die sich einen Lead erspielen konnten. Sie holten sich falst jedes Objective und zeigten ihre Stärke auf der Map. Das vierte Spiel der Serie, das für DRX den Einzug ins Worlds-Finale bedeutete, stand jedoch ganz im Zeichen der Bot-Lanes.

Mit der Bot-Diff ins Finale

Cho ‘BeryL’ Geon-hee auf Braum finge fast jeden Hit ab und konnte seinen ADC gut peelen. Nach sieben Minuten roamte BeryL nur noch an der Seite seines Junglers, der Kindred spielte. Mit einem Braum, Gragas und Galio in der Frontlinie von DRX gab es für Gen.G keine Chance, in die Backline der Gegner zu kommen. Obwohl Park ‘Ruler’ Jae-hyuk alles tat, was er konnte, um DRX auszuschalten, konnte der ehemalige Weltmeister-ADC nur zusehen, wie DRX ins Finale der Worlds einzog.

BeryL schreibt LoL-Geschichte

Mit dieser Series verdient sich Supporter BeryL einen Eintrag in den LoL-Geschichtsbüchern, denn er ist der vierte Spieler überhaupt, der zum dritten aufeinanderfolgenden Mal im Finale stehen wird. Er gehört jetzt zu den kultigsten Spielern neben Bae ‘Bang’ Jun-sik, Lee ‘Faker’ Sang-hyeok und Lee ‘Wolf’ Jae-wan.

  • Bang – 2015, 2016, 2017
  • Faker – 2015, 2016, 2017
  • Wolf – 2015, 2016, 2017
  • BeryL – 2020, 2021, 2022

Hat man vorher mit diesem Ergebnis gerechnet? Wahrscheinlich eher nicht. Aber trotzdem kann man DRX gar nicht böse sein, auch wenn sie uns allen wohl die Pick’Ems versaut haben. Sie haben wirklich hart gekämpft und sich den Einzug ins Finale verdient.

Bildnachweis: twitter.com/lolesports