DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VLR DACH: Evolution Relegation: SPARX & CGN schaffen Klassenerhalt

Zum Ende des nationalen Wettbewerbs in der VLR müssen CGN Esports und SPARX Esports um ihren Klassenerhalt kämpfen. Die... Alex | Juli 8, 2022

Zum Ende des nationalen Wettbewerbs in der VLR müssen CGN Esports und SPARX Esports um ihren Klassenerhalt kämpfen. Die letztplatzierten VLR Teams treten gegen die Project V Finalisten RIZON und Bloodh0nd Gang in der Relegation an.

Bloodh0nd Gang vs. SPARX Esports

Auftakt dieser Partie war Haven, wo Bloodh0nd bockstark acht Runden zur Halbzeit holen konnte. Überraschenderweise eröffnete Dimitrios ‚STAVINCI‘ Smoilis auf Breach häufig die Runden. Die zweite Pistol ging ebenfalls an Bloodh0nd und so fehlten ihnen nur noch drei Runden zum Mapsieg, welche sie zügig durchbringen konnten und so ging Haven 13:7 an sie.

Auch auf Icebox hatte Bloodh0nd früh die Überhand und holte sechs Runden am Stück. Trotz eines gewaltigen Geldpolsters erlangte SPARX fünf der verbliebenen sechs Runden vor dem Seitenwechsel und hielt die Partie damit knapp. In der zweiten Hälfte kam SPARX endlich zügig ins Spiel und schnappte sich die ersten vier Waffenrunden.

Bei einem Stand von 9:9, ging es Schlag auf Schlag und keines der Teams konnte mehr als zwei Runden für sich entscheiden. Letztlich war es der SPARX Sentinel HaxZorus, der den Unterschied machte und sein Team 13:11 über die Ziellinie hievte.

Zuletzt ging es auf Breeze. Während die erste Hälfte knapp bei einem 7:5 für Bloodh0nd blieb, nahm die Partie nach dem Seitenwechsel eine unerwartete Wendung. Reynard ‚Keodo‘ Chang und Hristiyan ‚Extreme‘ Trifonov von SPARX drehten komplett frei und nahmen die Partie huckepack. Runde um Runde machten sie den Unterschied mit Entry Kills, Multi Kills oder Clutches und holten damit den Map und Matchsieg für SPARX.

CGN Esports vs. RIZON

Zu Beginn dieser Partie marschierte RIZON entschlossen voran und sicherte sich sieben Runden, trotz abgegebener Pistol, im ersten Durchlauf. Ausnahmespieler waren hier klar Luca ‚azury‘ Sammer, wegen einer starken Einzelleistung und Michael ‚Michey‘ Nickel, der in der entscheidenden 8. Runde ein 4K herzauberte.

Der zweite Durchlauf verlief ähnlich. Die CGN Spieler Benjamin ‚BennY‘ Domgörgen und Leon ‚Leon‘ Roesberg versuchten einiges um RIZONs Lauf zu stoppen, konnten letztlich aber Ergebniskorrektur betreiben und so ging die Karte 13:9 an RIZON. Auf Ascend zeigte uns CGN dann doch, was sie zu bieten haben und verteidigten direkt acht Runden im ersten Durchlauf.

Das machten sie mit einem utility-reichen Lineup, das RIZON daran hinderte überhaupt den Spike platzieren zu können und so blieb die Hälfte ausgesprochen einseitig. Dieses utility-lastige Lineup funktionierte ebenfalls gut im Angriff für sie. Sie gaben in der zweiten Hälfe nur die Bonusrunde ab und holten alle übrigens Runden. Auf eine äußerst dominanten Weise gewann CGN damit die zweite Karte 13:5.

Die Entscheidung in dieser Partie fiel auf Split und war stark umkämpft. Zuerst sah es so aus, als ob RIZON durchmarschieren würde, nachdem sie die ersten vier Runden in Folge durchbrachten. Dann meldete sich CGN aber zurück und holte selbst fünf der verbliebenen sieben Runden vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel glänzte aber wieder RIZON und holte drei der ersten vier Runden und gab dabei nur die Bonusrunde ab. CGN, die noch lange nicht fertig mit dieser Partie waren, starteten hierauf ihren eigenen Lauf und sicherten sich vier Runden am Stück. RIZON Talent Luca ‘azury‘ Sammer versuchte noch alles um diesen Lauf zu stoppen, konnte aber nur zwei Runden erzwingen und somit ging die letzte Karte mit 13:11 an CGN, die damit das Match gewannen.

Ergebnisse

Für die Relegation bedeutet das also, dass beide Project V Finalisten nicht den Aufstieg in die VLR durchbringen konnten. Trotzdem, und das sieht man bei den Social-Media-Kanälen der Gewinner, konnten sich die Bloodh0nd Gang und RIZON einiges an Respekt verschaffen. In jedem Fall GGWP an SPARX Esports und CGN Esports zum Klassenerhalt!