DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Vitality wirft Outsiders aus den ESL Pro League Playoffs

Outsiders sind aus dem Rennen, nachdem sie ihre letzte Chance auf einen Platz in der Bracket-Phase verspielt haben. Vitality... Alex | März 21, 2022

Outsiders sind aus dem Rennen, nachdem sie ihre letzte Chance auf einen Platz in der Bracket-Phase verspielt haben. Vitality hat Outsiders nach einem 2:0-Sieg im letzten Spiel der Gruppe B aus dem Rennen um die Playoff-Plätze in der ESL Pro League Saison 15 verdrängt.

Obwohl die Mannschaft von Dan “apEX” Madesclaire vor dem Spiel bereits völlig aus dem Rennen war, konnte sie sich noch in die Playoffs spielen. Das Team um Dan “⁠apEX⁠” Madesclaire gab alles und konnter sich gegen das von Dzhami “Jame” Ali-geführte Team durchsetzen, das auf Dust2 nur schwer in Gang kam und sich auf Inferno nicht erholen konnte.

Für FaZe sieht es ziemlich gut aus

Das Ergebnis bedeutet, dass FaZe nicht einmal ihre letzte Serie gegen FURIA gewinnen muss, was für das Weiterkommen erforderlich gewesen wäre, wenn die Outsiders eine Map gegen Vitality gewonnen, aber dennoch die Serie verloren hätten. Die 0:2-Niederlage bedeutet jedoch, dass FaZe bei einem Dreier-Tiebreak zwischen den Teams als Sieger hervorgehen würde. Damit ist ihnen der dritte Platz in Gruppe B garantiert und sie sind in den Playoffs der ESL Pro League dabei.

Map 1: Dust2

Die Serie zwischen Vitality und Outsiders begann auf Dust2 und war angesichts der jüngsten Form des Teams fast schon vorhersehbar, denn Outsiders ging früh mit 4:1 in Führung. Vitality legte dann einen Zahn zu und zur Halöbzeit führten sie 9:6. Die Umstellung auf die Offensive änderte wenig am Tempo des Spiels, da die französisch-dänische Zusammensetzung die Verteidigung der Outsiders überrannte. Weitere Runden, die trotz ungünstiger Situationen gewonnen wurden, setzten dem Ganzen noch die Krone auf, als Vitality die Map mit 16:7 beendete.

Map 2: Inferno

Auf der von Vitality gepickten Map Inferno waren die Ergebnisse insgesamt knapper, aber es war eine starke Leistung von apEX in der zweiten Halbzeit, die ihnen half, das Spiel nach Hause zu bringen. Zu Beginn entwickelte sich fast das umgekehrte Szenario wie auf Dust2: Eine 4:1-Führung für Vitality schwand schnell, als Jame den Outsiders zu einer 9:6-Halbzeitführung verhalf.

In der Defensive gewann Vitality jedoch die Oberhand und drehte das Momentum zu ihren Gunsten, mit Multi-Kill-Runden von Kévin “misutaaa” Rabier und Peter “dupreeh” Rasmussen verhalfen dem Team zu einer 15:11-Führung. Es sah so aus, als ob die Outsiders einen letzten Versuch unternehmen würden, ein Comeback zu starten und in die Verlängerung zu gehen, da sie zwei Runden gewannen, um Vitalitys Economy zu zerstören, aber ein B-Site-Stack und ein 3K von Emil “Magisk” Reif machten den Outsiders einen Strich durch die Rechnung und beendeten die Aufholjagd. Vitality beendete die Map mit 16:13 und gewann die Serie.