DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Vitality verliert gegen Rogue und ist nicht bei den Playoffs

Nach einer Niederlage gegen Rogue braucht Vitality eine Niederlage von Fnatic, um es in die LEC-Summer-Playoffs zu schaffen. Rogue... Mara | August 15, 2022

Nach einer Niederlage gegen Rogue braucht Vitality eine Niederlage von Fnatic, um es in die LEC-Summer-Playoffs zu schaffen. Rogue hat Vitalitys Hoffnungen auf einen Platz in den LEC-Summer-Split-Playoffs vor dem möglichen Tiebreak mit Excel zunichte gemacht.

Vitality wartet nun auf das Ergebnis des letzten Spiels der regulären Season zwischen Fnatic und Misfits, um sein Schicksal zu erfahren. Wenn Fnatic gewinnt, muss Vitality ein Tiebreak-Match gegen Excel bestreiten. Verlieren sie jedoch, hat sich Vitality einen Platz in der nächsten Phase des Turniers gesichert.

Rogue gegen Vitality

In ihrem Spiel gegen Rogue startete Vitality mit einer starken Aufstellung und einem klaren Entschluss zu Siegen. Mit Harus Trundle war das frühe Spiel voller überraschender Ganks und entschlossener Angriffe auf die Objectives wie Herald und Drake. Aber Rogue wartete auf den kleinsten Fehler des Gegners, um sich auf sie zu stürzen und sie zu besiegen. Und genau das ist passiert.

Auf der Suche nach proaktiven Spielzügen brachten die Gegner Vitality aus der Position, was Rogue die perfekte Gelegenheit gab, anzugreifen und dem gegnerischen Team einen entscheidenden Schlag zu versetzen. Trotz des leichten Gold- und Killvorteils von Rogue war das Spiel für beide Seiten noch relativ ausgeglichen, als die 20 Minuten auf dem Timer tickten. Doch das änderte sich schlagartig während des Kampfes um den dritten Drake des Spiels, als Malrang mit seinem Flank die Botlane von Vitality überrumpelte und es seinem Team ermöglichte, den Carry des gegnerischen Teams auszuschalten.

Von da an lief alles wie am Schnürchen für Rogue, die die Ruhe und den kühlen Kopf behielten, für die sie bekannt sind und gut getimte Angriffe und überraschende Flanks ausführten. Rogues Spielstrategie und Kartenkontrolle garantierten ihnen alle neutralen Objectives, die sie brauchten, um die Base von Vitality zu belagern. Langsam aber sicher nahm Rogue zwei der gegnerischen Inhibitoren mit wenig Gegenwehr aus dem Weg. Vitality konnte keinen Angriff auf die belagernden Gegner riskieren, ohne im Falle eines Scheiterns ihren Nexus und das Match aufs Spiel zu setzen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Vitality konnte Rogue jedoch nicht den Sieg überlassen, ohne um ihr Leben zu kämpfen. Sie gaben im letzten Teamkampf des Spiels alles, um ihre Hoffnungen am Leben zu erhalten. Doch angesichts des unerbittlichen und erdrückenden Marsches von Rogue in Richtung des gegnerischen Nexus war das einfach nicht genug. Rogue schließt das letzte Spiel des regulären Splits mit einem Ace ab und legt das Schicksal von Vitality in die Hände von Fnatic und Misfits.

Um es in die LEC-Summer-Playoffs zu schaffen, muss Vitality auf einen Sieg von Misfits hoffen. Tatsächlich holten sie sich beim Rematch gestern einen Sieg und sichern sich die upper Bracket. Nach einem 0:3 in der Superweek und einem verloren Tie-Break-Match gegen Excel scheiden sie aus der LEC aus. Die LEC Summer Playoffs 2022 stehen nun fest und starten am 26. August mit Rogue gegen MAD Lions.

Bildnachweis: twitter.com/lec