DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Vitality schlägt GamerLegion und gewinnt BLAST.tv Paris Major 2023

Das französische CS:GO-Team Vitality hat GamerLegion im Großen Finale mit 2:0 geschlagen und das Paris Major vor heimischem Publikum... Leni | Mai 22, 2023

Das französische CS:GO-Team Vitality hat GamerLegion im Großen Finale mit 2:0 geschlagen und das Paris Major vor heimischem Publikum gewonnen. Mit dem Sieg beim BLAST.tv Paris Major 2023 vor den heimischen Fans hat Vitality seine Vorherrschaft in der CS:GO-Landschaft untermauert.

Mit ihrem Star-AWPler Mathieu “ZywOo” Herbaut und Rifler Lotan “Spinx” Giladi, die es schafften, in jedem Winkel auf der Maps Kills zu machen, zeigte Vitality eine konstante Leistung und blieb während dem französischen Major ungeschlagen. Das Duo verlieh seinem Team eine tonnenschwere Feuerkraft, die ausreichte, um jeden Widerstand des Gegners effektiv zu brechen.

Das allerletzte CS:GO-Major

Vitality startete seine Reise in der Legend Stage und besiegte G2, ENCE und Monte in drei aufeinanderfolgenden Spielen, um mit einer 3:0-Bilanz in die Playoffs einzuziehen. Nach einem ungeschlagenen Lauf besiegten Dan “apEX” Madesclaire und Co. in den Playoffs Into The Breach und Apeks, ohne eine einzige Map zu verlieren, und sicherten sich so einen Platz im Großen Finale.

Auf der anderen Seite hatte GamerLegion einen wackeligen Start in das Major und fiel nach zwei Niederlagen in Folge gegen Complexity Gaming und The Mongolz auf einen 0-2-Rekord zurück. Das Team schaffte dann allerdings nochmal ein phänomenales Comeback und machte mit MOUZ, Monte und FORZE kurzen Prozess, um in die nächste Phase des Turniers zu gelangen.

Nachdem das Team ein frühes Ausscheiden knapp vermieden hatte, musste es sich im Eröffnungsspiel der Legends Stage gegen Natus Vincere von Oleksandr “s1mple” Kostyljev erneut geschlagen geben. Trotz aller Widrigkeiten gelang es den Underdogs, dem Druck standzuhalten und 9INE, Fnatic und Apeks in den folgenden Spielen zu besiegen, um sich einen Platz in den Playoffs zu sichern.

Die größte Herausforderung für GamerLegion kam jedoch in der zweiten Runde der Playoffs, wo das Team auf Heroic, das zweitplatzierte CS:GO-Team der Welt, traf. Obwohl die erste Runde gegen das dänische Team verloren ging, konnten sich die Außenseiter erholen und die nächsten beiden Maps gewinnen, um den Meisterschaftskampf gegen Vitality zu gewinnen.

Spielzusammenfassung Vitality vs. Gamer Legion

Das Match startete auf Overpass, wo sich GamerLegion direkt die Pistolenrunde sicherte. Vitality antwortete sofort mit einer starken Fünf-Runden-Serie, die sie dank ihrer Fragging-Fähigkeiten und Kontrolle über die Map für sich entscheiden konnten. Das Team behielt seinen Schwung während des gesamten Spiels bei, gewann überzeugend mit 16:6 und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für das Meisterschaftsspiel.

Auf der zweiten Map, Nuke, wurde es etwas hitziger, und GamerLegion zeigte eine wesentlich bessere Leistung und erspielte sich einen 6:4-Vorsprung. GamerLegion baute die Führung bis zur Halbzeit auf 10:5 aus, doch Vitality war nicht gewillt, die Map aufzugeben. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich Vitality zurück und glich schließlich mit Hilfe des französischen AWPlers ZywOo und des israelischen Riflers Spinx, zum 13:13 aus.

Danach gewann Vitality drei Spiele in Folge, um die zweite Map mit 16:13 zu gewinnen und der letzte CS:GO Major-Champion zu werden. Darüber hinaus nimmt Vitality 500.000 Dollar mit nach Hause und sichert sich die begehrten Plätze bei der IEM Cologne 2023 und dem BLAST Premier: World Final 2023.