iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | August 16, 2022

Vitality nimmt Topspieler Spinx unter Vertrag

Lange gab es Gerüchte, ab heute ist es offiziell: Vitality hat Starspieler Lotan “Spinx” Giladi in ihr CS:GO Line-up aufgenommen. Spinx kommt von Team ENCE und ersetzt jetzt bei Vitality den Spieler Kévin “misutaaa” Rabier, der wiederum vor kurzem bei dem saudi-arabischen Team Falcons unterzeichnet hat.

Für ENCE ist der Verlust von Spinx nicht ganz leicht, immerhin war er ein Topspieler und mitunter für den Erfolg des Teams in letzter Zeit verantwortlich gewesen. Mika “Mikaqu” Kuusisto, der CEO von ENCE hat dazu folgendes Statement abgegeben: “Die Bekanntgabe des Abgangs von Spinx aus dem Team erfolgt schweren Herzens. Seit er zu ENCE gekommen ist, war er ein Superstar und eine fantastische Person, mit der man zusammenarbeiten kann. Wir möchten seine Bereitschaft, sich dem Team Vitality anzuschließen, respektieren und wünschen ihm viel Glück im neuen Team.”

Neues Abenteuer Vitality

Der 21 Jahre alte Spinx hat sich in den vergangenen zwei Jahren vor allem bei ENCE und c0ntact einen Namen gemacht, wo er unter der Leitung von Marco “Snappi” Pfeiffer in beiden Teams gespielt hat. In seiner Zeit bei c0ntact führte Spinx das Team zu zahlreichen guten Platzierungen, unter anderem zum zweiten Platz bei der IEM Fall und der ESL Pro League Season 15 sowie zu einer Top-4-Platzierung beim PGL Major Antwerp.

Wird Spinx für den gewünschten Erfolg sorgen?

Vitality hat Spinx von ENCE abgeworben und wie es scheint, haben sich die Verhandlungen wochenlang hingezogen – wie hoch de Ablösesumme ist, ist nicht bekannt, aber anscheinend musste Vitality ein ganz schönes Sümmchen für den Israeli hinblättern. Aber jetzt ist es soweit und der Spinx kommt zu Vitality, die gerade dringend einen neuen Spieler und frische Energie im Team brauchen.

Das französisch-dänische Team hatte eine eher enttäuschende erste Jahreshälfte und hat seine Ziele wieder nicht erreicht. Bei der IEM Cologne, IEM Katowice und dem PGL Major in Antwerpen konnte das Team nicht die gewünschten Ergebnisse erreichen – doch man hofft, dass sich das mit Spinx ändern wird.

Line-up und Debüt

Vitality wird sein Debüt mit Spinx am 19. August in der Gruppe A der BLAST Premier Fall Groups geben und Fans sind schon gespannt, wie sich das Team mit dem neuen Mitglied schlagen wird. Das europäische Team wird auch an der ESL Pro League Season 16 teilnehmen, die Ende August startet, bevor ihr Weg zum IEM Rio Major mit dem Qualifikationsturnier für das Regional Major Ranking Anfang Oktober beginnt.

Vitality hat jetzt folgendes Line-up:

  • Dan “apEX” Madesclaire
  • Emil “Magisk” Reif
  • Peter “dupreeh” Rasmussen
  • Mathieu “ZywOo” Herbaut
  • Lotan “Spinx” Giladi
  • Danny “zonic” Sørensen (Coach)