DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Vitality holt sich Headcoach Mac und ADC Carzzy von den Mad Lions

Team Vitality setzt die Umstrukturierung des Teams in der Offseason mit der Verpflichtung eines der höchstdekorierten Coaches Europas fort.... Mara | November 16, 2023

Team Vitality setzt die Umstrukturierung des Teams in der Offseason mit der Verpflichtung eines der höchstdekorierten Coaches Europas fort.

Team Vitality hat sich Berichten zufolge mit seinem nächsten League of Legends-Head Coach geeinigt. Gerüchten zufolge hat LEC-Veteran James “Mac” MacCormick eine mündliche Vereinbarung getroffen, ab 2024 Head Coach von Vitality zu werden. Dem Bericht von Sheep Esports zufolge wird Mac bei Vitality für die nächsten drei Seasons der Profiliga unter Vertrag stehen.

Mac unterschreibt Vertrag für drei Jahre

Dieser Dreijahresvertrag ist zwar umfangreich für einen Ligavertrag, aber relativ kurz für Mac, der die letzten sechs Jahre als Coach bei der Splyce/MAD Lions Organisation verbracht hat. Während seiner Zeit bei den MAD Lions wurde Mac zu einem der klügsten Köpfe und effizientesten Coaches in der LEC.

Mac hat das Amt des Head Coaches des Teams vor der Season 2020 übernommen und hatte sofort Erfolg. Die MAD Lions haben nicht nur in diesem Jahr, sondern in allen vier Seasons, in denen Mac das Ruder in der Hand hatte, die Worlds erreicht. Der Höhepunkt der Organisation kam 2021, als die MAD Lions den LEC Spring Split gewinnen konnten, das Halbfinale des Mid-Season Invitationals und das Viertelfinale der Worlds erreicht haben.

Bot Lane Duo wieder vereint

Mac wird die Leitung eines Vitality-Teams übernehmen, das sich mitten in einer Umbauphase befindet. Gestern haben wir schon die Gerüchte um Veteran-Support Zdravets “Hylissang” Iliev Galabov berichtet, aber in der Starting Five gibt es noch Lücken. Auch ADC Matyáš “Carzzy” Orság wechselt angeblich von den MAD Lions zu Team Vitality, wird also mit seinem Supporter und Coach wieder zusammen spielen. Laut dem Bericht  wird auch Assistant Coach Patrick “Pad” Suckow-Breum mit in den Stab von Vitality aufgenommen.

Einige Verträge in der Profiliga laufen weltweit gleichzeitig aus, wenn am 21. November die Off-Season 2023-24 offiziell beginnt. An diesem Tag werden viele Teams, darunter auch Team Vitality, alle Rosterchanges offiziell machen. Der LEC Winter Split 2024 wird voraussichtlich in etwas mehr als zwei Monaten beginnen, wahrscheinlich in der zweiten Januarhälfte.

Aber bis es soweit ist, werden wir mit Sicherheit noch einige Rostermoves in den LEC Teams sehen! Man kann auf jedenfall jetzt schon sagen, dass die nächste LEC-Season viel zu bieten haben wird! Man sollte definitiv Team Heretics im Auge behalten, denn mit Martin “Wunder” Nordahl Hansen auf der Top Lane, Luka “Perkz” Perković auf der Mid Lane und Marcin “Jankos” Jankowski als Jungler hat die Organisation ein Superteam auf die Beine gestellt, von dem viel Erwartet wird.