DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Vitality besiegt NaVi und qualifiziert sich für Gamers8 Halbfinale

Die Aufregung um das Gamers8 2023 geht weiter, und wir haben bereits das erste CS:GO Team, das sich für... Leni | August 18, 2023

Die Aufregung um das Gamers8 2023 geht weiter, und wir haben bereits das erste CS:GO Team, das sich für das Halbfinale des Turniers qualifiziert hat, nämlich Team Vitality. Die amtierenden Meister des Paris Major schlugen das ukrainische Team Natus Vincere im Viertelfinale von Gamers8 und bestätigten damit ihre Favoritenrolle. 

Das neue, internationale Lineup von Natus Vincere wurde am Anfang mit Skepsis aufgenommen, und schien sehr wackelig, aber mit jedem Turnier und jedem Spiel, das sie bestreiten, sehen sie etwas gefestigter aus. Trotzdem fehlt ihnen noch immer etwas, um wieder zu dem Kraftpaket zu werden, als das sie in der CS:GO Szene so bekannt sind,

Schauen wir uns an, was im Viertelfinale der Gamers8 2023 zwischen Team Vitality und NaVi passiert ist.

Team Vitality holt einen klaren Sieg gegen NaVi

Das Lineup von Vitality zeigt bei jedem Turnier, an dem es teilnimmt, ein außergewöhnliches Spielniveau, und dieses Mal war Natus Vincere ihr zweites Opfer bei der Gamers8 in diesem Jahr. In einem Match, das in der Community für viel Aufsehen sorgte, gelang den aktuellen Paris Major-Champions ein sauberer Sweep gegen Oleksandr “s1mple” Kostyljev und NaVi, um ins Halbfinale des Turniers einzuziehen und weiterhin eine Chance auf den ersten Platz und das insgesamte Preisgeld von 1 Million Dollar zu haben.

Die Serie wurde auf Mirage und Nuke bestritten.

Mirage

Das Viertelfinale der Gamers8 2023 startete auf Mirage, der Map, die NaVi ausgewählt hatte, wo wir Zeuge einer echten Niederlage von Team Vitality wurden. In der ersten Halbzeit war das israelische Duo Shahar “flameZ” Shushan und Lotan “Spinx” Giladi von Vitality zusammen mit Emil “Magisk” Reif dafür verantwortlich, NaVis Vorstöße zu stoppen und einen soliden 13:2-Sieg einzufahren. Beim Seitenwechsel ließen die NaVi-Jungs dann völlig die Arme hängen und fielen mit einem erschreckenden Ergebnis von 16:2.

Nuke

Auf Nuke änderten sich die Dinge dann ein wenig, denn NaVi konnte sein bestes Spiel zeigen. Alledings reichte das nicht aus, weil das Team Vitality weiterhin sein großes Können und seine Spielstärke unter Beweis stellte und den Sieg mit 16-11 holte.

In der ersten Halbzeit konnte Team Vitality einen knappen 8:7-Sieg auf ihrer T-Seite verbuchen, was ihnen zweifelsohne einen klaren Vorteil für den Rest des Spiels verschafft hat. In der zweiten Halbzeit ging NaVi dann mit einem knappen 10-8 in Führung, nachdem sie die ersten drei Runden gewonnen hatten. Das war jedoch das einzig Positive für das ukrainische Team, denn Vitality wachte sofort auf und gewann 8 der nächsten 9 Runden, um den 16:11-Sieg zu sichern.