DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Vitality besiegt Natus Vincere in ESL Pro League 16

Team Vitality hat sich mit einem Sieg über Natus Vincere den ersten Platz in der Gruppe A der ESL... Leni | September 4, 2022

Team Vitality hat sich mit einem Sieg über Natus Vincere den ersten Platz in der Gruppe A der ESL Pro League Season 16 gesichert und ist damit zum ersten Mal in die Playoffs eingezogen. Das Team konnte einen ersten Sieg gegen die ukrainisch-russische Mannschaft erringen, seitdem sie zu Beginn des Jahres auf ein internationales Team umgestellt hatten.

Der Sieg bedeutet, dass Vitality im Viertelfinale in die Playoffs einziehen wird, weil ihnen nun der erste Platz in ihrer Gruppe sicher ist. Außerdem bewahrt er Ninjas in Pyjamas vor dem Ausscheiden, das bei einem Sieg von Natus Vincere den Sieg errungen hätte. Das Rennen um die letzten beiden Plätze in der Gruppe A ist vor dem letzten Spieltag ebenfalls noch völlig offen, und es besteht sogar die Möglichkeit, dass Natus Vincere nicht weiterkommt, wenn die Ergebnisse nicht gut genug sind.

Vitality setzt sich gegen Natus Vincere durch

Viktor “sdy” Orudzhev war beim Start des Matches der entscheidende Faktor für Natus Vincere. Er zerstörte Runde für Runde an der Seite von s1mple die Versuche von Vitality, auf die A-Bomb-Site von Inferno zu gelangen, und verschaffte dem Team zur Pause einen deutlichen Vorsprung von 11:4.

Dieser zusätzliche Puffer an Runden erwies sich als entscheidend, als Vitality in der zweiten Hälfte eine Aufholjagd mit Mathieu “ZywOo” Herbaut und Lotan “Spinx” Giladi startete, die ihrem Team zu zehn Runden verhalfen, aber drei Multi-Kill-Runden von s1mple halfen Natus Vincere wiederum, das Match zu dominieren und die Map mit 16:10 zu gewinnen.

Mirage brachte eine Wende, als Vitality zurückschlug, obwohl das Ergebnis viel knapper ausfiel, weil sich die Teams über weite Strecken der ersten Hälfte einen Kampf um die Führung lieferten. Natus Vincere schaffte eine 8:7-Führung bis zur Pause, aber Vitality antwortete mit einer glänzenden Leistung von Peter “dupreeh” Rasmussen und trug dazu bei, dass Vitality wieder dominierte.

Es sah so aus, als ob Natus Vincere die Verlängerung erzwingen könnte, denn zwei gewonnene Runden führten zu einem 15-14-Ergebnis, aber Doppelkills von Emil “Magisk” Reif und Spinx beendeten diese Hoffnung und sorgten dafür, dass die Serie in ein Entscheidungsspiel auf Overpass hinauslief.

Vitality zieht in die Playoffs ein

Im Überholvorgang ging Natus Vincere wieder früh in Führung und verwandelte einen Pistolengewinn in eine 4:0-Führung. Es brauchte ein Ace von apEX, um Vitality ins Spiel zu bringen, aber von da an kamen sie immer besser in Schwung und arbeiteten sich bis zur Pause auf sechs Treffer vor. In der Defensive übernahm das internationale Team die komplette Kontrolle, wobei ZywOo die Hauptrolle in einer geschlossenen Defensivleistung spielte, die Natus Vincere zum Narren hielt.

sdy’s Angriffsversuche und b1t’s A-Lurks erwiesen sich in den meisten Runden als unwirksam, und s1mple’s Heldentaten waren nicht genug, um das Blatt zu wenden. Natus Vincere fügte nur drei Runden zu ihrer Bilanz hinzu, bevor Vitality das Spiel mit 16-12 beendete.