DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Visaprobleme sorgen für Chaos beim Arlington Major

Die beiden Spieler von OG, Misha und Chuvash, haben kein Visum für das Arlington Major bekommen, genauso wie Ghost... Leni | Juli 30, 2022

Die beiden Spieler von OG, Misha und Chuvash, haben kein Visum für das Arlington Major bekommen, genauso wie Ghost von Royal Never Give Up. Die beiden Teams haben sich deshalb 2 Spieler aus dem Ruhestand geholt, nämlich Ceb und ana.

Die Visaprobleme haben für großes Chaos bei den Teams gesorgt. OG wird bei dem Dota 2 Arlington Major auf Mikhail “Misha” Agatov und Evgenii “Chuvash” Makarov verzichten müssen. Beide haben kein Visum für die USA bekommen.

Ceb springt bei OG ein

Das Problem tritt nicht das erste Mal auf und deshalb kehrt Ceb in das Line-up als Ersatzspieler zurück, und hofft, das Team zu einem weiteren Sieg zu führen. Laut Mike Schwartz, dem Head of Esports von OG, wurden mehrere Visa für das Event früh genug beantragt, aber Misha und Chu hatten kein Glück.

“Obwohl wir die Genehmigungen für B- und P-Visa für das gesamte Team rechtzeitig erhalten haben, waren wir nicht in der Lage, die erforderlichen Termine für den Abschluss des Prozesses mit Misha und Chu zu sichern”, sagte Schwartz. “Leider war das ein Problem, mit dem viele Teams konfrontiert waren.” “Aber wir sind dankbar, dass Ceb wieder für das Team einspringt und das Line-up hoffentlich erneut zu einem Major-Sieg führen kann.”

Das letzte Mal, dass Ceb aus dem Ruhestand kam, war, als er für Misha beim Stockholm Major im Mai einsprang, wo er dazu beitrug, dass OG sein fünftes Major gewann, obwohl es für einige seiner Spieler das erste große LAN-Event war. Unabhängig von den Ergebnissen beim Arlington Major hat sich OG bereits direkt für das The International 2022 qualifiziert und wird im Oktober von Europa nach Singapur reisen.

Royal Never Give Up holt sich ana für Ghost

Das ist auch nicht der einzige Fall von Visaproblemen, der Teams bei diesem Event Probleme bereitet, denn Fnatic wird mit drei Ersatzspielern antreten, Xtreme Gaming hat sich komplett aus dem Major zurückgezogen und andere Teams und Spieler hatten ähnliche Probleme mit der Anreise.

Royal Never Give Up hat auch bestätigt, dass ana anstelle von Daniel “Ghost” Chan Kok Hong im Team spielen wird. Anscheinend hat die Organisation schon früh “eine Reihe von Versuchen” unternommen, um Reisevisa für ihr Dota 2 Line-up zu bekommen, was auch bei fast allen geklappt hat – außer Ghost.

chrome Tsa6pA1US7

Deswegen hat sich RNG den pensionierten Dota-Profi und zweifachen internationalen Champion ana geholt. Er wird für die Dauer des Majors zum Team stoßen, um Ghost zu ersetzen. Damit kehrt ana nach seinem letzten Einsatz mit Team Liquid bei den Riyadh Masters 2022 wieder in den Wettkampfsport zurück. Obwohl ana ein erfahrener Spieler ist, ist die Abwesenheit von Ghost trotzdem ein großen Verlust für RNG.