DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Visaprobleme bei SMG, Thunder Awaken kurz vor The International

Kurz vor dem Dota 2 Event The International gibt es bei einigen Organisationen unerwartet Probleme, die vor allem mit... Leni | Oktober 8, 2023

Kurz vor dem Dota 2 Event The International gibt es bei einigen Organisationen unerwartet Probleme, die vor allem mit den Visa für das Event in den USA zu tun haben. Während Smiling Knight von Thunder Awaken kein Visum bekommen hat, hat sich SMG MinD_ContRoL als Ersatzspieler für das Event gesichert, weil ihr Spieler Masaros ebenfalls Probleme hat, ein Visum zu bekommen.

SMG’s Natthaphon “Masaros” Ouanphakdee hat schon mehrmals ein Visum beantragt, aber immer noch keins bekommen. Deshalb hat sich die Organisation jetzt Ivan “MinD_ContRoL” Borislavov als Ersatzspieler für das kommende The International gesichert. Das Team veröffentlichte seine Erklärung dazu via Social Media: “Team SMG bedauert, mitteilen zu müssen, dass es unserem Spieler Masaros trotz mehrfacher Versuche nicht gelungen ist, ein Visum für die USA zu erhalten.

Während wir uns weiterhin um ein Visum für unseren wichtigsten Spieler bemühen, wird Mind_ContRoL während des Turniers als Backup für das Team SMG einspringen, während wir auf weitere Informationen von der Botschaft warten. Wir möchten uns bei Nigma Galaxy für die kurzfristige Unterstützung und bei den Fans für ihre anhaltende Unterstützung bedanken.” Es wird für Mind_ContRol auch nicht das erste mal sein als Backup/Stand-in.

Schon länger gab es Gerüchte, dass MinD_ContRoL dem Lineup im Notfall unter die Arme greifen würde. Es gab auch Gerüchte um Clement “Puppey” Ivanov, der Jaunuel “Jaunuel” Arcilla ersetzen sollte, falls der Spieler kein Visum bekommt. Gestern hat sich Jaunuel dann allerdings über Twitter gemeldet und erklärt, dass er sein Visum in letzter Sekunde erhalten hat, was Puppey bei dem Event dann überflüssig macht.

Thunder Awaken-Spieler Smiling Knight wird Visum verweigert

Aliaksei “Smiling Knight” Svirydau von Thunder Awaken hat kein ein USA-Visum für das International bekommen. Der Spieler hat das Visum dreimal von verschiedenen Ländern  beantragt, aber es wurde ihm verweigert.

Vor kurzem sprach Smiling Knight mit dem russischen YouTuber Konstantin Doroshchenok i über seine Schwierigkeiten. Konstantin half Smiling Knight bei der Beantragung von einem Visum bei der indonesischen Botschaft, aber bis jetzt hat er immer noch keine Antwort bekommen, ob sein Antrag diesmal durchgeht, oder ob er wieder abgelehnt wurde.

Visa für die USA sind berühmt-berüchtigt, denn sie sind bekanntermaßen besonders schwer zu bekommen und das ist den Spielern und Organisationen immer wieder ein Dorn im Auge. Bis jetzt konnten die meisten EEU-Teams konnten ihre Papiere noch rechtzeitig bekommen, allerdings ist es fraglich, ob Smiling Knight es noch rechtzeitig bis zum Start des Events schaffen wird, irgendein Visum zu bekommen und was die Organisation dann ohne ihn macht.

Das International startet schon in wenigen Tagen, nämlich nächste Woche, am 12. Oktober und wird in Seattle, den USA stattfinden.