DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Visa-Probleme bei PSG.LGD kurz vor dem Lima Major

PSG.LGDs Offlaner Li “项羽” Longwu wird nicht zum 4D Esports Lima Dota Major 2023 reisen können. Laut der Ankündigung... Mara | Februar 8, 2023

PSG.LGDs Offlaner Li “项羽” Longwu wird nicht zum 4D Esports Lima Dota Major 2023 reisen können. Laut der Ankündigung der Organisation auf Weibo gab es Probleme mit dem Visum des Spielers.

Aber keine Sorge, für Ersatz ist schon gesorgt. Ren “Old eLeVeN” Yangwei wird bei dem Event an seiner Stelle spielen. Auch wenn er in dieser DPC-Saison noch nicht gespielt hat, wird er jetzt die Chance bekommen sich zu beweisen und das Team zu unterstützen. Ob er seinen Gegnern gewachsen ist, werden wir schon bald sehen!

PSG.LGD als bestes Team aus der Region

Das 4D Esports Lima Major 2023 wird vom 22. Februar bis zum 5. März stattfinden. Es werden 18 Teams aus sechs Regionen um 500.000 Dollar und DPC-Punkte kämpfen. PSG.LGD hat sich in seiner Region durchsetzen können und reist als bestes Team aus China zum Lima Major! Werden sie auch mit dem Ersatzspieler beim Turnier gut klarkommen? In der letzten Saison spielte Old eLeVeN für Xtreme Gaming, das sich nicht für The International 2022 qualifizieren konnte.

Das Team konnte den 2. Platz in dem chinesischen Qualifier und die Plätze 5-6 bei dem Last Chance Qualifier belegen. Es gab vor kurzem Proteste in Lima, weshalb man unsicher war, ob das Turnier überhaupt wie geplant stattfinden kann. Die letzte offizielle Antwort der Organisatoren war, dass das man keine Angst haben muss, weil es in Lima selbst kaum Ausschreitungen gab. Wir werden die Situation weiter beobachten.

Alle Teams des Dota 2 Lima Major 2023

Die erste DPC Tour des Jahres 2023 nähert sich ihrem Ende und einige Teams konnten sich bereits für das 4D Esports Dota 2 Lima Major 2023 qualifizieren. Aster war das erste Team, das sich dank des früheren Starts der DPC in China jetzt schon einen Platz sichern konnte. Team Liquid war das zweite Team, das sich aus Westeuropa qualifiziert hat. Hier findet ihr alle Teams des Dota 2 Lima Major 2023:

Westeuropa:

  • Tundra Esports
  • Entity
  • Team Liquid
  • Gaimin Gladiators

China:

  • PSG.LGD
  • Team Aster
  • EHOME
  • Knights

Nordamerika:

  • TSM
  • Shopify Rebellion

Südamerika:

  • Evil Geniuses
  • beastcoast

Südostasien:

  • Execration
  • Geek Slate
  • Talon Esports

Osteuropa:

  • BetBoom Team
  • Team Spirit
  • HellRaisers

Obwohl dem chinesischen Team “Knights” Matchfixing vorgeworfen wird, konnte es sich für das Lima Major qualifizieren. Bei ihrem Match gegen EHOME sollen der Caster Vitalii “v1lat” Volochai und der Analyst Oleksii “STORM” Tumanov der DPC-Übertragung einige verdächtige Dinge aufgefallen sein.

Valve hatte sich bisher noch nicht dazu geäußert, aber das werden sie hoffentlich bald noch tun. Dass ein Team zum Major zugelassen wurde, dem solche schwerwiegende Taten vorgeworfen werden, ist schon etwas fragwürdig.

Bildnachweis: twitter.com/PSGLGD_