DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Virtus.pro vernichtet Eternal Fire in ESL Pro League S18 Gruppe D

Am Freitag wurden in der Gruppe D der ESL Pro League S18 nur zwei Spiele gespielt, und eines von... Leni | September 23, 2023

Am Freitag wurden in der Gruppe D der ESL Pro League S18 nur zwei Spiele gespielt, und eines von ihnen war ein vernichtender Sieg von Virtus.pro gegen das türkische CS:GO Team Eternal Fire mit einem dominanten 2-0.

Viele Fans wussten bereits, dass es eines der spannendsten Matches des Tages werden würde. Virtus.pro war fest entschlossen, sich für die Niederlage gegen G2 Esports im Upper Bracket zu revanchieren und holte sich einen soliden Sieg. Auf der anderen Seite wird Eternal Fire im Lower Bracket eine harte Zeit vor sich haben, wenn sie im Turnier bleiben wollen.

VP ist jetzt nur noch einen Sieg davon entfernt, sich als Dritter der Gruppe D für die Playoffs zu qualifizieren, muss aber im Halbfinale des Mid Brackets ein inspiriertes Team Liquid schlagen. Schauen wir uns an, was in dem Spiel zwischen den beiden Teams Virtus.pro und Eternal Fire im Viertelfinale der ESL Pro League S18 Gruppe D Mid Bracket passiert ist.

Eternal Fire kann Virtus.pro nicht schlagen

Wie bereits erwähnt, haben wir alle erwartet, dass dieses Match sehr intensiv, spannend und vor allem knapp werden würde. Doch VP trat mit viel Überzeugung an, um mit Leichtigkeit zu gewinnen, was ihnen auch gelang, weil die türkischen Spieler praktisch nichts tun konnten, um die Niederlage zu vermeiden.Die Serie zwischen VP und Eternal Fire wurde auf den beiden Maps Vertigo und Inferno ausgetragen.

Vertigo
Alles begann auf Vertigo, der ausgewählten Map von Eternal Fire, wo das russische Team auf der Anzeigetafel immer vorne lag. VP konnte sich in der ersten Hälfte einen soliden und komfortablen 10:5-Vorsprung auf ihrer CT-Seite erarbeiten. Beim Seitenwechsel gab es dann ein Hin und Her zwischen den beiden Teams, das jedoch zugunsten der Russen ausging, die nach 11 Runden einen bequemen 16:10-Sieg schafften.

Inferno
Schließlich wechselten die Teams zu Inferno, wo es etwas enger und ausgeglichener zuging, weil das türkische Team auf dieser Map wieder etwas motivierter war. In der ersten Halbzeit holte Eternal Fire einen wirklich knappen 8:7-Teilsieg, was uns glauben ließ, dass die Türken das Spiel aufmischen und die Serie mit 1:1 ausgleichen könnten. Doch beim Seitenwechsel gelang es den Jungs von Virtus.pro, angeführt von Nikolay “mir” Bityukov (1.74 Rating, 116.9 ADR), eine absolut legendäre Defensivleistung zu zeigen und den Sieg auf der Map nach 13 Runden (9-4 zur Halbzeit) mit 16-12 zu holen und mit 2-0 zu gewinnen.

Wie bereits erwähnt, ist VP jetzt nur noch einen Sieg von der Qualifikation für die Playoffs der ESL Pro League S18 entfernt.