DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Virtus.pro verliert Koma nach Skandal, holt sich Krylat

Virtus.pro hat sein erneuertes Line-up mit der Aufnahme von Alexandr “krylat” Krylatov bekannt gegeben. Valve hat der Organisation diese... Leni | Dezember 24, 2022

Virtus.pro hat sein erneuertes Line-up mit der Aufnahme von Alexandr “krylat” Krylatov bekannt gegeben. Valve hat der Organisation diese Änderung nach dem Roster-Lock erlaubt, weil Kamil “Koma” Biktimirov entfernt werden musste, weil er wegen Account-Sharing gebant wurde.

Koma war einer von 10 Spielern, die am 18. Dezember eine lebenslange Sperre von Valve-sanktionierten Events erhielten. Die offizielle Erklärung der Line-up Änderung erschien auf der Webseite von Virtus.pro.

Valve erlaubt Line-up Änderung nach Account Sharing-Skandal

Alexander “StrangeR” Solomonov, der Leiter der Dota 2-Abteilung bei Virtus.pro sagte dazu: “Diese Situation kam für uns überraschend und war für das Team sehr stressig. Wir haben jedoch keine Zeit verschwendet und so schnell wie möglich mit dem Testen potenzieller Ersatzkandidaten begonnen und dieses Problem innerhalb von zwei Tagen gelöst. Heute wird krylat der neue Carry von Virtus.pro. Wir haben drei Kandidaten in Betracht gezogen, mit zwei von ihnen Testspiele gespielt und uns dann für Sasha entschieden.

Er ist ein Carry-Spieler mit Erfahrung in der höchsten Liga der DPC, der in dieser Zeit auch ein freier Agent war. Ich habe keinen Zweifel daran, dass der Wechsel zur VP eine Chance ist, die Sasha zu 100% nutzen wird. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns und eine interessante Saison, auf die wir uns täglich vorbereiten. Ich möchte mich auch bei Valve dafür bedanken, dass das Unternehmen uns auf halbem Weg entgegengekommen ist und einen Notersatz ermöglicht hat. Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans jetzt mehr denn je.”

Koma gebant, krylat kommt als Ersatz

Zuvor hatte Valve zehn professionelle Spieler von Luna Gaming und S9 wegen Account-Sharing gesperrt. Einer von ihnen war Koma, der erst vor kurzem zu Virtus.pro gestoßen war. Nach den DPC-Regeln wurde das Team von der Tour 1 disqualifiziert.

Der 25-jährige krylat ist kein neuer Spieler in der Szene, aber er hatte bis jetzt auch noch keine herausragenden Erfolge. Er war ein starker Carry-Spieler in einer der aggressivsten Regionen von Dota 2 und hat sich damit einen Namen gemacht. Er verließ PuckChamp im Juli und unterschrieb erst vor kurzem bei Team Empire Hope, das sein Line-up von Grund auf neu aufbaute. Allerdings geht es jetzt erstmal bei Virtus.pro für ihn weiter.

Ohne Koma sieht das Dota 2 Line-up von Virtus.pro jetzt wie folgt aus:

  • Alexandr “krylat” Krylatov
  • Andrej “Dukalis” Kuropatkin
  • Evgeny “Aufgefallen” Ignatenko
  • Ilya “squad1x” Kuvaldin
  • Oleg “sayuw” Kalenbet
  • Timur “Ahilles” Kulmukhambetov (Coach)

Viele der anderen betroffenen Teams müssen in den kommenden Wochen ihre Ersatzspieler für die Saison 2023 aufstellen, während ihre Line-ups weiter für die DPC trainieren.