DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Virtus.pro und G2 gewinnen am zweiten Tag der Gamers8 2023

Die Spannung des Gamers8 2023 Festivals und seines CS:GO-Events geht weiter, und nach einem zweiten Tag voller Action und... Leni | August 18, 2023

Die Spannung des Gamers8 2023 Festivals und seines CS:GO-Events geht weiter, und nach einem zweiten Tag voller Action und Spannung haben Virtus.pro und G2 Esports beide Siege errungen, um im Turnier zu bleiben.

Für Virtus.pro und G2 Esports war es das erste Spiel des Turniers und sie sind beide ins Viertelfinale eingezogen.

Wir haben bis jetzt schon ein großartiges Turnier erlebt, aber am beeindruckendsten war bisher der Sieg von Virtus.pro über den FaZe Clan. Das internationale Lineup von FaZe schien VP überlegen zu sein, aber am Ende waren sie es doch nicht und schieden bereits im ersten Spiel des Turniers aus.

Sehen wir uns an, was am zweiten Spieltag des CS:GO-Events auf dem Gamers8 2023-Festival passiert ist.

G2 Esports schlägt 9INE mit einem Reverse Sweep

Das erste Spiel des Tages endete mit einem hervorragenden Sieg von G2 Esports gegen 9INE, die einen Reverse Sweep anwenden mussten, um im Turnier zu bleiben. Das polnische Team lieferte einen großartigen Kampf in dem Match und gewann die erste Map. Allerdings konnten sie ihren Sieg nicht unter Dach und Fach bringen und mussten sich nach nur einem Spiel aus dem Turnier verabschieden.

Das Match startete auf Vertigo, der von 9INE ausgewählten Map, auf der sie sich von Anfang bis Ende einen erbitterten Kampf lieferten. G2 Esports fing sehr gut an und holte sich in der ersten Halbzeit einen Teilerfolg mit 9-6. Das reichte allerdings nicht aus, weil 9INE in der zweiten Hälfte mit einer spektakulären Verteidigung den Spielstand auf 15-15 ausglich und die Map in die Overtime schickte. Schließlich konnte sich das polnische Team mit 19-17 durchsetzen.

Die zweite Map, Ancient, fing sehr ausgeglichen an, da 9INE in der ersten Hälfte einen knappen Teilerfolg mit 8-7 erringen konnte. Das ließ G2 jedoch erst aufwachen, und mit Hilfe von den beiden Cousins Nemanja “huNter-” Kovač und Nikola “NiKo” Kovač holten sie einen Rückstand auf und siegten mit 16-12. Schließlich trafen die Teams bei Nuke aufeinander, einer Map, bei der G2 mit einem 11:4-Sieg in der ersten Hälfte einen guten Start erwischte. Die Polen wachten jedoch auf ihrer TK-Seite auf und begannen, Runden zu gewinnen, um mit 12-15 in Führung zu gehen. Das reichte jedoch nicht aus, und G2 gewann die verbleibende Runde zum 16:12-Sieg und zum 2:1-Sieg in der Serie.

Virtus.pro gewinnt überraschend 2:1 gegen FaZe Clan

Das unerwartetste Ergebnis des zweiten Spieltages war zweifelsohne der 2:1-Sieg von Virtus.pro über FaZe Clan. Nach nur einem Spiel schaffte das russische Team einen Reverse Sweep, um FaZe zu eliminieren.

Die erste Map war Mirage, der VP-Map, auf der Russel “Twistzz” Van Dulken und Håvard “rain” Nygaard von FaZe eine hervorragende Leistung zeigten. In der ersten Halbzeit gelang es FaZe, einen Teilsieg mit 9:6 zu erringen, was sie in der zweiten Halbzeit ausnutzten, da sie nach 12 umstrittenen Runden 7 davon gewinnen konnten, um mit 16:11 zu gewinnen.

Das weckte VP jedoch nur auf, um sich zu revanchieren, weil die Dinge auf der zweiten Map, Inferno, anders liefen. Obwohl FaZe die erste Hälfte mit 8:7 gewann, zeigte VP in der zweiten Hälfte eine hervorragende Verteidigung und siegte mit 16:14 und glich die Serie mit 1:1 aus. Auf Overpass kam es schließlich zum gleichen Ergebnis wie in Inferno. Der FaZe Clan startete mit einem knappen 8:7-Sieg auf ihrer CT-Seite in der ersten Halbzeit. Doch auch hier zeigte die VP-Verteidigung ihr hohes Spielniveau, und es gelang ihnen, 9 der 15 gespielten Runden zu gewinnen und den 16:14-Sieg zu erringen.