DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Virtus.pro nimmt electroNic in CS Team auf

Die Esport Organisation Virtus.pro hat den Spieler electroNic für ihr CS Team gewonnen. Der Profi wird damit den Spieler... Leni | April 16, 2024

Die Esport Organisation Virtus.pro hat den Spieler electroNic für ihr CS Team gewonnen. Der Profi wird damit den Spieler Mir ersetzen.

Denis “electroNic” Sharipov, der davor bei Cloud9 gespielt hat, hat eine neue Organisation gefunden und schließt sich Virtus.pro an. Er wird Nikolay “mir” Bityukov ersetzen.

Cloud9 meldete sich auf Social Media und schrieb zu dem Wechsel von ihrem Spieler folgendes: “Es war eine Ehre, an der Seite eines legendären Spielers zu spielen. Von sh1roNic bis zum Erreichen der Top 8 beim ersten CS2-Major, wir werden dich vermissen.”

electroNic verbrachte zuvor weniger als ein Jahr im CS Lineup von Cloud9, um ein Team zu bilden, von dem die Community dachte, dass es ein Superteam werden könnte. Aber diese Hoffnungen sind geplatzt und aus den Ambitionen wurde nichts. Jetzt hat C9 die Chance, sich einen neuen Spieler zu holen und damit die alten Hoffnungen wieder aufleben zu lassen. ElectroNic macht derweil bei VP weiter.

ElectroNic verlässt C9, geht zu VP

Der Spielerwechsel hat seinen Grund, denn bei dem CS Team läuft es nicht so gut wie es laufen könnte. Beim PGL Major Copenhagen haben sie nicht den gewünschten Erfolg gehabt und auch sonst haperte es.

electroNic freut sich auf den Neustart und das CS Lineup von VP. “Virtus.pro ist ein Spitzenteam. Der Kern des Kaders hat vor nicht allzu langer Zeit ein Major gewonnen, und alle Spieler sind im besten Alter und bereit für Siege”, sagte electroNic in einem Statement auf der Website der Organisation.

“Ich bin auch begeistert von der Idee, mit Jame zu spielen, da er einer der einzigartigsten IGLs im Spiel ist. Ich kann es kaum erwarten, mich an mein neues Team anzupassen und das zu tun, wofür ich hierher gekommen bin – Trophäen zu gewinnen.”

“Der Beitritt von Denis wird dem Team bei den bevorstehenden Herausforderungen in Dallas, London und darüber hinaus einen kräftigen Schub verleihen”, heißt es in einer Erklärung von dem CEO der Organisation, Nikolai Petrossian.

mir muss damit Platz für den neuen Spieler machen. Der Wechsel ist nicht sehr überraschend, immerhin war mir einer der schlechtesten Spieler des Lineups.

Das hier ist jetzt das Lineup von VP:

  • Dzhami “Jame” Ali
  • Denis “electroNic” Sharipov
  • David “n0rb3r7” Danielyan
  • Petr “fame” Bolyshev
  • Evgenii “FL1T” Lebedev
  • Dastan “dastan” Akbayev (Coach)

Dieses neue Lineup wird demnächst bei der ESL Pro League Season 19 antreten, wobei allerdings noch nicht klar ist, ob sie electroNic bei dem Turnier auch schon einsetzen werden oder ob er erst noch mit den anderen trainieren muss.