DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Virtus.pro gewinnt 250.000 Dollar Roobet Cup 2023

Virtus.pro hat den Roobet Cup 2023 gewonnen, nachdem sie Monte im Großen Finale mit 2:1 geschlagen haben. Das Team... Leni | November 3, 2023

Virtus.pro hat den Roobet Cup 2023 gewonnen, nachdem sie Monte im Großen Finale mit 2:1 geschlagen haben. Das Team hat sich mit dem Gewinn außerdem eine Viertelmillion Dollar gesichert.

Virtus.pro musste sich gegen einige gute Teams wie OG und Team Spirit durchsetzen und konnte im Großen Finale auch noch Monte zu Fall bringen. Virtus.pro gewann auf Overpass mit 13-10, musste eine Niederlage auf Anubis hinnehmen und konnte sich schließlihc auf Mirage durchsetzen.

Monte vs. Virtus.pro

Overpass

Die erste Map im Großen Finale von VP gegen Monte war Overpass. Beide Teams lieferten sich einen Force-Buy-Krieg und keiner konnte sich so richtig duchsetzen, bis ein dreifacher Kill von n0rb3r7 das Hin und Her beendete. Evgenii “FL1T” Lebedev verhalf seinem Team zu einer 7:5-Führung am Ende der T-Seite. FL1T war im übrigen auch der war der am besten bewertete Spieler von VP mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1,32.

Virtus.pro baute diesen Vorsprung nach der Halbzeitpause weiter aus, konnte die Karte aber nicht sofort abschließen. Monte verkürzte den Rückstand, aber Virtus.pro hatte die Nase vorne und konnte Overpass mit 13:10 für sich entscheiden.

Anubis

Die zweite Map war Anubis und dort schlug Monte zurück, obwohl sie keinen guten Start hatten. Viktor “sdy” Orudzhev und Alexander “br0″Bro konnten VP drei Runden in Folge abwürgen und den Spielstand zur Halbzeit ausgleichen. Nach der Pause übernahm Monte und beendete Anubis mit 13:10.

Mirage

Auf Mirage war es eine eher kurze Geschichte. Monte kam nicht richtig in die Gänge und Virtus.pro hatte ein leichtes Spiel und konnte schnell die Kontrolle über die Map gewinnen.

Monte konnte am Anfang auf Mirage mit einem Pistolensieg eine Reihe von Runden für sich entscheiden und ging mit 4:1 in Führung, aber danach ging ihnen die Puste aus und sie strauchelten – was VP natürlich ausnutzte.

VP gewann alle verbleibenden Runden in der ersten Hälfte und ging zügig in Führung, bevor Nikolay “mir” Bityukov in der zweiten Pistole eine 1v4-Clutch machte. Monte sah nur noch hilflos dabei zu, wie VP Mirage dominierte und die Map mit 13-4 beenden konnte.

VP hat den Roobet Cup 2023 gewonnen und sich damit den Großteil des 250.000 Dollar Preispools gesichert.

Wie geht es für VP weiter?

VP hat die Chance, demnächst nochmal ein großes Turnier zu gewinnen, nämlich die Thunderpick World Championship 2023. Dort stehen sie in den Playoffs, wo sie im Viertelfinale gegen Heroic antreten werden. Übrigens casten wir auch die Thunderpick World Championship auf unserem Twitch-Kanal!

Im Moment ist das Lineup in absoluter Topform, besonders FL1T fiel dank seinen hervorragenden Leistungen auf, von daher ist es durchaus machbar, dass Virtus.pro auch noch die Thunderpick World Championship gewinnt.