DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Virtuelles 24 Stunden von Les Mans voller Erfolg

Vom 13.-14. Juni fand das virtuelle 24 Stunden Rennen von Les Mans statt. Hierbei trat eine Mischung aus professionellen... Daniel | Juni 15, 2020

Vom 13.-14. Juni fand das virtuelle 24 Stunden Rennen von Les Mans statt. Hierbei trat eine Mischung aus professionellen Sim-Racern und realen Motorsportprofis gegeneinander an, um die erste Ausgabe dieses virtuellen Rennens zu bestreiten. Eigentlich sollte an diesem Termin die echte Ausgabe von Les Mans stattfinden. Das Rennen wurde aufgrund der Corona Pandemie aber verschoben und findet jetzt am 19.-20. September 2020 statt.

In den letzten 24 Stunden haben sich Motorsportfans und Esportler aber schon das virtuelle Sim-Race anschauen können. Das Rennen wurde zum Teil live auf Eurosport übertragen, wobei euch viele Neulinge auf den Geschmack kamen. Die Zuschauer haben via Social Media mit den Kommentatoren geschrieben und waren begeistert, dass die Grafik des Sim-Rennens so gut war. Die einheitliche Meinung war aber, dass die Rennen natürlich kein Ersatz für echtes Racing mit Motorsportautos sind. Dennoch erfreute sich die Community am Event und natürlich gab es nach 24 Stunden auch einige Gewinner.

Rebellion/Williams gewinnen virtuelles Les Mans

Das Team Rebellion/Williams gewann mit der Startnummer 1 das Rennspektakel von Les Mans 2020. Zum Team gehörten die Sim-Racer Kuba Brzezinski und Nikodem Wisniewski, sowie die Fahrer Louis Deletraz und Raffaele Marciello. Mit einem Vorsprung von insgesamt 18 Sekunden gewann man das Rennen vor ByKolles. In der GTE-Klasse gab es eigene Sieger. Hier war Startnummer 93, das Team von Porsche, der klare Sieger des virtuellen Les Mans 24 Stunden Rennens. Es fuhren Ayhancan Güven und Nick Tandy, sowie die professionellen Sim-Racer Tommy Östgaard und Joshua Rogers. Bei dieser ersten virtuellen Ausgabe von Les Mans waren auch Formel 1 Profis wie Charles Leclerc und Rennlegende Fernando Alonso mit von der Partie. Die Gaming-Variante kam recht gut an, das lag sicher auch an den echten Profis die teilgenommen haben. Wer sich das echte 24 Stunden Rennen von Les Mans anschauen möchte, der muss noch einige Monate warten. Die Ampeln beim echten Rennen werden wahrscheinlich am 19. September 2020 auf grün geschaltet. Ob es auch im nächsten Jahr ein virtuelles Rennen geben wird, ist derzeit nicht klar.