DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ViolentPanda macht Heiratsantrag während RLCS Fall Major

Der ehemalige Rocket League-Weltmeister Jos “ViolentPanda” van Meurs ist jetzt verlobt, nachdem er seiner Freundin Mellina Kong im Rocket... Leni | Dezember 12, 2022

Der ehemalige Rocket League-Weltmeister Jos “ViolentPanda” van Meurs ist jetzt verlobt, nachdem er seiner Freundin Mellina Kong im Rocket League Championship Series Fall Split Major einen überraschenden Heiratsantrag gemacht hat. Außerdem hat er das Ende seiner Karriere verkündet.

Das Rocket League Championship Series Fall Split Major fand vom 8. bis 11. Dezember in den Niederlanden in der Rotterdam Ahoy-Arena statt. Der Preispool des Turniers lag bei 310.000 Dollar.

ViolentPandas illustre Karriere

Bei dieser Veranstaltung wurde ViolentPanda für seine bemerkenswerte Karriere geehrt. ViolentPanda fing im Jahr 2015 an, auf professioneller Ebene zu spielen. Im Laufe seiner Karriere spielte er für verschiedene Teams, unter anderem für die amerikanische Organisation Dignitas. Als Teil von Dignitas gewann ViolentPanda zwei Weltmeistertitel.

ViolentPanda ist mit zwei Weltmeistertiteln einer der erfolgreichsten Rocket League-Spieler der Geschichte. Beim jüngsten Event, das in Rotterdam stattfand, machte ViolentPanda auf der Bühne einen Heiratsantrag. Der Spieler hat sich mit Mellina Kong verlobt, einer Twitch-Streamerin mit rund 8.000 Followern, die für TikTok arbeitet. Das Paar ist bereits seit über fünf Jahren zusammen und von daher ist es nicht überraschend, dass sie “Ja” gesagt hat.

Spieler beendet Karriere offiziell nach Heiratsantrag

Vor der Saison 10 teilte der Spieler mit, dass er Verletzungen an beiden Daumen hatte. Die Verletzungen zwangen ihn dazu, seine Trainingsstunden zu reduzieren und führten letztendlich dazu, dass er im Vergleich zu seinen Teamkollegen immer schlechter wurde und nicht mehr mithalten konnte. Am 27. Oktober gab ViolentPanda bekannt, dass er sich nach sechs Jahren als Spieler vom Wettkampfsport zurückziehen wird. Der Spieler stellte klar, dass die Entscheidung, sich zurückzuziehen, nichts mit den Verletzungen zu tun hat.

Die Ankündigung kam einige Tage nach ViolentPandas Teilnahme am RLCS Fall Open Qualifier. Bei diesem Event spielte ViolentPanda mit demselben Team, das er 2015 gegründet hatte, den 3 Musketeers. Das Team belegte bei dem Event den 13. Platz.

“Vielen Dank an alle meine Fans für die Unterstützung, die ich während eines großen Teils meines Lebens erhalten habe. Danke an alle, die mir die Möglichkeit gegeben haben, sie zu vertreten, und ich hoffe, dass ich euch das Zehnfache von dem zurückgezahlt habe, was ihr mir gegeben habt”, schrieb er.

Wie geht es für ihn weiter?

Der ehemalige Spieler sagte, dass er hofft, sein gesamtes Wissen als Coach oder Manager nutzen zu können. Er sagte auch, dass er sich für die geschäftliche Seite des Esports interessiert, wo er glaubt, etwas bewirken zu können.

Boombl4’s Antrag

Heiratsanträge auf großen Events sind keine Seltenheit. Auch Kirill “Boombl4” Mikhailov , der Ex-IGL von Natus Vincere , hatte vor einiger Zeit seiner Freundin Lika LiQueen beim PGL Major einen Antrag vor dem Live-Publikum gemacht. Die Ehe hielt allerdings nicht sehr lange und endete in einer massiven Schlammschlacht.

 

Bildnachweis: @MellinaKong