DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Viertelfinale der VRL Dach: Evolution – Unity

Im Offseason-Turnier, der VRL Dach: Evolution – Unity, ging es in dieser Runde um das Lower Bracket. Sechs K.O.... Alex | November 28, 2022

Im Offseason-Turnier, der VRL Dach: Evolution – Unity, ging es in dieser Runde um das Lower Bracket. Sechs K.O. Matches wurden dort gespielt. Entsprechend wechselte man dort in den Best of 3 Modus. Los ging es mit den Partien Prinzen von Stuttgart gegen SPARX ESPORTS, CGN Esports gegen Raptor, Angry Titans gegen cowana Gaming und MOUZ gegen DSYRE. Die Gewinner mussten sich dann noch einmal gegeneinander antreten.

Lower Round 2

Prinzen von Stuttgart vs. SPARX ESPORTS (1:2)

Hätte man kurz nicht aufgepasst, hätte man Icebox verpasst. In solch einem Tempo fuhr SPARX über die Prinzen hier drüber. Das größte Problem der Prinzen was mit Sicherheit Umberto ‚mass3R‘ Artuso, der auf Viper den B Spot sauber hielt. Dieser ging mit über 400 Kampfwertung vom Platz. Die restlichen SPARX Spieler konnten sich anderweitig orientieren und so ging die Map mit 13:02 an sie.

Auf Breeze nahm die Partie eine 180 Grad Wendung, weil Magnus ‚Magnus‘ Keller selbst einmal aufdrehte und den Prinzen die Map sicherte. Satte 30 Kills in nur 18 Runden konnte sich der PVS Duelist erarbeiten. Entsprechend ging Breeze mit 13:05 an die Prinzen.

Zuletzt ging es auf Ascent – und direkt zeigte SPARX wieder Dominanz. Ascent ist dafür bekannt, recht verteidigungslastig zu sein. Hier aber startete SPARX im Angriff und holte satte 8 Runden in der ersten Hälfte. Und auch die anschließende Pistol schnappten sie sich. Zwei Runden entfernt von dem Sieg meldeten sich die Prinzen noch einmal zurück, holten eine Reihe von Runden, mussten sich aber zeitig geschlagen geben. Die spannendste Map dieses Bo3s endete in einem 13:10 für SPARX.

CGN Esports vs. Raptor (2:0)

Viel gibt es nicht zu diesem Spiel zu berichten. Die Raptoren haben den Kürzeren gezogen und mussten gegen CGN ran. Letztere fanden in diesem Spiel zu ihrer altbekannten Dominanz zurück und deklassierten die Raptoren mit 13:00 auf Haven und mit 13:01 auf Bind.

Angry Titans vs. cowana Gaming (1:2)

Der Negativtrend setzte sich ein letztes Mal für die Titans fort im Match gegen cowana. Sie spielten auf Fracture ohne Chamber, Raze oder Jett. Einen dieser Agenten braucht man aber um die First Frags zu holen. Und genau dort haperte es bei den Titans. Sie alle wurden geschlagen von Alexander ‚alexRr‘ Frisch auf Chamber, der 7:0 in Sachen First Frags dastand. Letztlich ging Fracture mit 13:06 an cowana.

Auf Haven zeigten die Titans ein abermals besseres Spiel. Mit der modernen Raze/Fade Strategie hielt man in der Verteidigung cowana in Schach und konnte ein 8:4 klar machen. Diese Führung ließ man sich auch nicht mehr nehmen, sondern sicherte sich die Map mit einem 13:07.

Pearl war einmal mehr enttäuschend, aus Sicht der Titans. Lukas ‚HyDrO‘ Brill hatte einen Totalausfall auf Neon, obwohl Titans Taktik darauf ausgelegt gewesen ist ihn in Szene zu setzen. Tatsächlich machte Engin ‚ngiN‘ Kor und der Rest von Titans einen guten Job ihren Duelist zu kompensieren. Am Ende fehlte dieser aber und so ging Pearl mit 13:11 an cowana.

MOUZ vs. DSYRE

DSYRE machte es CGN gleich und fuhr über ihren Gegner rüber. Nur, dass es sich hierbei um MOUZ handelt, die überfahren wurden und nicht um ein Rookie Team. Haven endete mit einem 13:04 für DSYRE. Auf Ascent stand es letztlich 13:01.

Lower Round 3

SPARX ESPORTS vs. CGN Esports (0:2)

Siegeswillen kann man SPARX nicht abstreiten – spätestens nach diesem Match. Sie langen 4:8 hinten auf Bind, rappelten sich aber zusammen und zogen das Comeback in der zweiten Hälfte, aus dem Angriff heraus, durch und erzwangen die Overtime. Diese ging jedoch an CGN, nach einem krassen 4K von Benjamin ‚BennY‘ Domgörgen. Auf Icebox war dann wohl die Luft raus bei SPARX. Diese ging sang- und klanglos mit einem 13:05 an CGN.

cowana Gaming vs. DSYRE (0:2)

Am Ende musste DSYRE noch einmal gegen cowana ran und zunächst sah es nach einem spannenden Spiel aus. Es stand nämlich 7:5 für DSYRE zum Seitenwechsel auf Pearl. Dann kam cowana scheinbar nicht ins Spiel. DSYRE verwandelte nicht nur die Pistol, sondern gleich die ersten vier Runden in Folge. Diesen Vorteil ließen sich natürlich nicht mehr nehmen und holten die fehlenden beiden Runden zum 13:06.

Ascent war dann eine Schippe spannender. DSYRE konnte sieben Runden im Angriff klar machen, was zwar schonmal eine Ansage war, aber für cowana machbar gewesen wäre. Leider machten sie die Rechnung ohne DSYRE Initiator Murat ‚murii‘ Korkmaz, der kurz mal ausgerastet ist. 39 Kills und ein 1v4 später war DSYRE mit 13:09 der Sieger auf Ascent.