DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Vier neue Maps für Modern Warfare 3 Season 1 enthüllt

Die Entwickler von Modern Warfare 3 haben die neuen Maps Meat und Greece für Saison 1 enthüllt und den... Leni | November 18, 2023

Die Entwickler von Modern Warfare 3 haben die neuen Maps Meat und Greece für Saison 1 enthüllt und den Spielern einen ersten Blick auf das Game erlaubt.

Modern Warfare 3 bringt uns ein paar spannende Maps, die manchen Spielern vielleicht bekannt vorkommen. Diese Maps waren schon mal ein Hit waren, aber jetzt bekommen die Spieler ein ganz frisches Erlebnis davon.  

Insgesamt soll es in Modern Warfare 3 Saison 1 gleich vier neue Maps für die Fans geben. Drei davon werden zum Start und eine später in der Saison veröffentlicht.

Ein konkretes Veröffentlichungsdatum für Season 1 und die vier neuen Maps gibt es noch nicht. Gerüchte deuten auf Anfang bis Mitte Dezember hin.

Das sind die neuen Maps für Modern Warfare 3 Saison 1

Die Namen für die vier Maps sind schon bekannt und heißen Meat (also Fleisch) und Greece, Griechenland. Beide Namen sind Programm. Die andern beiden Maps heißen Rio und Training Facility.

Bei Greece handelt es sich um eine neue mittelgroße Map, die vom Mittelmeer inspirierte ist und die auf einer Küstenstadt basiert. Die Map ist pittoresk und hat alles was das Herz begehrt, inklusive Ruinen. Es ist eine 6vs6 Map.

Rio ist eine eher enge Map, die den Spielern erlaubt, in einem Einkaufszentrum zu kämpfen. Die Map soll angeblich Mitte der Saison veröffentlicht werden. Es wird erwartet, dass diese Map ein helles, lebhaftes, urbanes Feeling hat.

Meat ist eine deutlich kleinere Map, die sich um einen Schlachthof dreht.
Die Map ist in East Bay Meats, einem Schlachthof, angesiedelt ist, wo es oft zu Kämpfen kommt.

Training Facility ist, wie der Name schon sagt, ein Trainingsplatz für die Spieler mit zentralem Schießstand, wo man gegeneinander antreten kann. Dort gibt es viele Möglichkeiten zu Klettern, zu kämpfen und sich zu messen.

Welche Informationen gibt es noch?

Während eines Livestreams am 17. November sprachen die Entwickler von Sledgehammer Games fast eine Stunde lang über den aktuellen Stand des Spiels und was noch kommen wird. Das Team sprach über Themen wie “Snaking” und das traditionelle Prestige-System.

Außerdem sprachen die Entwickler über einen der umstrittensten Aspekte der Modern Warfare-Reihe, den Aim Assist. Während dem Stream bezeichneten die Entwickler von Sledgehammer Games den aktuellen Stand von Aim Assist in Modern Warfare 3 als halbwegs okay, aber haben vor, noch einiges zu verbessern

Sie sprachen über die Möglichkeit, die Einstellungen für den Aim Assist zu vereinfachen und die Optionen, die den Spielern zur Verfügung stehen, zu reduzieren. Dieser Ansatz könnte das Spielerlebnis vereinfachen und das Tuning der Spielmechanik überschaubarer machen.