DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Verzögerungen beim Dota 2 ESL One Malaysia 2022

Durch technische Probleme beim Dota 2 ESL One Malaysia 2022 Turnier kam es zu unerwarteten Verzögerung. Die Teams warteten... Mara | August 26, 2022

Durch technische Probleme beim Dota 2 ESL One Malaysia 2022 Turnier kam es zu unerwarteten Verzögerung. Die Teams warteten geduldig darauf, dass es weitergeht. Auch wenn es nicht schön ist, lassen sich solche Schwierigkeiten manchmal nicht verhindern.

Der vierte Tag des Dota 2 ESL One Malaysia-Turniers wurde aufgrund “unvorhergesehener technischer Probleme” verschoben, wodurch die Playoffs auf Eis gelegt wurden, bis die Turnierorganisatoren die Ursache des Problems behoben haben. Sie gehen davon aus, dass das Turnier gegen 12:30 Uhr SGT wieder aufgenommen werden kann. Dies ist jedoch nur eine vorläufige Schätzung.

Playoffs vorerst pausiert

Für heute waren drei Series angesetzt, darunter Entity gegen TSM und Nigma Galaxy gegen Thunder Awaken in der lower Bracket, gefolgt von entweder Entity oder TSM gegen Fnatic im Viertelfinale der lower Bracket. Die ESL One Malaysia 2022 war, gelinde gesagt, eines der ereignisreichsten Dota 2-Turniere. Als wären technische Probleme nicht genug, kam die nächste Überraschung. Quincy Crew war gezwungen, ihr Hotel während eines Qualifikationsspiels zu evakuieren, nachdem unerwartet ein Feueralarm ausgelöst wurde.

Außerdem beschloss Valve, Patch 7.32 zu veröffentlichen, während die Gruppenphase des Turniers bereits im Gange war. Er stellte die Meta auf den Kopf und veränderte den Ablauf des Turniers, was für ein ziemliches Spektakel sorgte. Falls ihr die Änderungen aus dem letzten Patch noch nicht mitbekommen habt, könnt ihr gerne hier alle Infos nachlesen. Team Secret hat anscheinend am meisten davon profitiert. Das beliebte Team unter der Leitung von Veteran Clement “Puppey” Ivanov fand seinen Rhythmus, gewann zwei Series und holte drei Mal ein Unentschieden, womit es sich auf den zweiten Platz in Gruppe A setzte.

The Show Must Go On

Nachdem alle technischen Probleme überwunden werden konnten, wurde um 23.44 Uhr zentraleuropäischer Zeit das Event endlich fortgesetzt. Auf ihrer Twitter Seite bestätigte die ESL, dass die Show und der Stream wieder live waren. Was genau für diese Schwierigkeiten verantwortlich war, wurde von den Organisatoren nicht erwähnt, aber glücklicherweise konnten alle Hindernisse schnell wieder aus dem Weg geräumt werden.

Nachdem das Turnier weiterlief, konnte sich Team Secret gegen OG durchsetzen und ihren Platz im Upper Bracket Finale sichern. Dort erwartet sie am 27. August Team Aster als Gegner. Sowohl TSM, als auch NigmaGalaxy wurden bereits geschlagen und kommen auf den 7./8. Platz. Dort bekommen sie immerhin noch 10.000 Euro als Preisgeld.

Die Series zwischen Entity und Fnatic ist in vollem Gange, also genießt das Match, denn am Sonntag ist bereits das Grand Final. Das Team, das den ersten Platz belegt, wird 175.000 US-Dollar erhalten, womit bestimmt auch die The International-Rechnung bezahlt werden kann.

Bildnachweis: twitter.com/esldota2