DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Veröffentlichung von Intel Arc Alchemist erst im Juni

Eigentlich hieß es, dass die Grafikkarten im ersten Quartal 2022 auf den Markt kommen sollen, aber wie es scheint... Leni | Februar 11, 2022

Eigentlich hieß es, dass die Grafikkarten im ersten Quartal 2022 auf den Markt kommen sollen, aber wie es scheint verzögert sich der Prozess etwas. Der Arc Alchemist wird wahrscheinlich erst im zweite Quartal 2022 auf den Markt kommen.

Veröffentlichung verschoben

Der Youtuber “Moore’s Law is Dead” beschäftigt sich viel mit GPUs und hat zuverlässige Informationen bekommen, dass wir die Grafikkarte erst im zweiten Quartal sehen werden. Der YouTuber teilte mit, dass wir die Arc Alchemist GPU auf keinen Fall vor Ende März bis Anfang April sehen werden, wenn die ersten Samples die Runde machen.

Selbst dann sind die Samples angeblich weit von einer Veröffentlichung für die breite Massen entfernt, und die Quellen von Moore’s Law is Dead schätzen die High-End-Karten irgendwo zwischen Mai und Juni ein. “ARC wurde effektiv auf das zweite Quartal verschoben. Alle unsere wichtigsten ARC-Produkte werden im April oder später erscheinen”, sagte eine Quelle gegenüber Moore’s Law is Dead. Außerdem heißt es, dass die Low-End-Arc-Laptops als erstes auf den Markt kommen werden.

Diese Information ist keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass die Arc Alchemist GPUs für Laptops die einzigen waren, die während Intels CES 2022 Präsentation erwähnt wurden. “Es könnte im März noch eine Markteinführung auf Papier geben, und ich würde erwarten, dass Laptops im April einige Low-End-Alchemist-Angebote haben werden”, sagte eine Quelle gegenüber Moore’s Law is Dead. Die gleiche Quelle gab an, dass die höherwertigen Desktop-Modelle im Juni auf den Markt kommen werden.

Intel hält sich bedeckt

Interessanterweise plant Intel laut einer anderen Quelle von Moore’s Law is Dead möglicherweise auch eine Enthüllung auf einem Kongress, bei der GPUs verlost werden. Diese Quelle sagte auch, dass diese Verlosung vor der Markteinführung im 2. Quartal stattfinden wird, was Moore’s Law is Dead zu der Annahme veranlasst, dass die PAX East der Ort und die Zeit dafür sein wird. Die PAX East findet vom 21. bis 24. April in Boston statt, aber wahrscheinlich werden bis dahin noch weitere Informationen geleakt werden.

Intels Ankündigung, wann die Arc Alchemist-Reihe auf den Markt kommen wird, war sehr unstimmig. Das Unternehmen gab auf seiner offiziellen Seite zunächst das erste Quartal als Zeitfenster für die Markteinführung von Arc Alchemist an, bevor es den Termin auf ein generelles gültiges “2022” änderte.

Auf die Frage nach der Website-Änderung hatte das Unternehmen wenig zu sagen. “Intel zielt darauf ab, dass die ersten Alchemist-Produkte im ersten Quartal 2022 auf den Markt kommen”, sagte ein Intel-Vertreter. Falls es ein festes Datum zur Veröffentlichung gibt, lassen wir es euch auf Twitter wissen.