DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Verbesserungen im ersten “Drop Pod”-Update von Halo Infinite

Ein neues Update für Halo Infinite wurde noch vor der geplanten Veröffentlichung in der nächsten Woche angekündigt. Damit startet... Leni | Juni 11, 2022

Ein neues Update für Halo Infinite wurde noch vor der geplanten Veröffentlichung in der nächsten Woche angekündigt. Damit startet das, was Entwickler 343 Industries als “Drop Pod”-Qualitäts-Updates für die zweite Saison des Spiels bezeichnet hat. Dieser Patch, der einen Monat nach der Veröffentlichung von Lone Wolves erscheint, wird einige bedeutende Optimierungen an der Menüoberfläche, Verbesserungen an einer Vielzahl von Fahrzeugen und neue Funktionen für das Ranglisten-Matchmaking enthalten.

Die Menü-Optimierungen konzentrieren sich auf schnellere Ladezeiten, mit besonderem Augenmerk auf Hardware mit geringerer Ausstattung. Die Battle Pass-, Challenger- und Shop-Seiten werden speziell erwähnt. Das sind willkommene Änderungen, weil Halo Infinite derzeit damit kämpft, viele seiner Menüs zu laden, wenn das Spiel zum ersten Mal hochgefahren wird. Das war ein Restproblem aus dem Ende des Lebenszyklus von Halo 5: Guardians, das ebenfalls beim Laden der Waffenkammer für Spieler mit vielen kosmetischen Gegenständen im Inventar ruckeln konnte.

Fahrzeuge werden verbessert

Fahrzeugverbesserungen werden sowohl für leichte als auch für mittlere Fahrzeuge eingeführt. Die Haltbarkeit von Fahrzeugen wie dem Mongoose, Warthog, Chopper und Ghost wird erhöht. 343 hofft, dass das das Spielverhalten der Fahrzeuge angesichts der mächtigen Waffen, die sie derzeit mit Leichtigkeit ausschalten, verbessern wird. Der Scorpion-Panzer wird ebenfalls verbessert, und zwar in Form einer besseren Steuerung, die sich “intuitiver” anfühlen soll, wie es im Blogpost heißt.

Ranglisten Änderungen

Die Neuerungen im Ranglistenspiel betreffen sowohl unausgewogene Parteien im Matchmaking als auch die Zugänglichkeit der Spielliste für neue Accounts. Künftig müssen neue Spieler mindestens 25 Matches in sozialen Playlists spielen, um Zugang zu Ranked zu bekommen. Das soll vor allem die Präsenz von Cheatern in Spielen mit hohen Einsätzen eindämmen und dem Anti-Cheat-System die Möglichkeit zu geben, sie in sozialen Spielen zu erwischen, bevor sie die Chance haben, das kompetitive Spiel zu beeinflussen.

Wenn es um unausgewogene Gruppen geht, führt 343 ein neues System ein, das Spieler daran hindert, sich gemeinsam in die Warteschlange für Ranglistenspiele einzureihen, wenn ihr Competitive Skill Rank (CSR) zu weit voneinander entfernt ist. Bei Gold 6 oder darunter gibt es keine Einschränkungen, aber sobald Spieler in die oberen Ränge des Rangsystems aufsteigen, beginnt die CSR-Spanne zu gelten.

Mit dieser Änderung erhofft man sich, dass die Häufigkeit von über- und unterdurchschnittlichen Teamkameraden im Ranglisten-Matchmaking sinkt, ohne dass die Fähigkeit der Spieler, Matches zu finden, zu sehr beeinträchtigt wird.

Weitere Überarbeitungen

Neben diesen bemerkenswerten Änderungen, die Halo Infinite betreffen, werden die Spieler auch erleichtert sein zu hören, dass der Ladebildschirm endlich eine Überarbeitung erfährt. Nachdem sieben Monate lang das gleiche Bild der Zeta-Halo-Schlucht für den Ladebildschirm zwischen der Lobby und den Multiplayer-Matches verwendet wurde, wird es mit dem Drop-Pod-Update durch das Hauptbild der zweiten Staffel ersetzt.

Es wurde noch kein genaues Datum genannt, wann das Update erscheinen wird, aber 343 peilt eine Veröffentlichung in der nächsten Woche an. Während der Entwickler darauf abzielt, dass diese kleinen Drop Pods schließlich in einen monatlichen Veröffentlichungsrhythmus übergehen, bekräftigt Community Manager Unyshek, dass jedes Update “in Umfang und Größe variiert”, aber “immer Fehlerbehebungen enthält und sich auf die Verbesserung der Spielerfahrung konzentriert”.

Die vollständige Liste der Änderungen und weitere Details zu den Änderungen im Rang könnt ihr im Ankündigungspost auf Halo Waypoint nachlesen.