DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Veranstaltet BLAST 2023 das erste CS:GO Major?

Das CS:GO Major wird nach seiner nächsten Station in Rio de Janeiro, Brasilien, nach Europa zurückkehren. Laut mehreren Berichten... Alex | September 9, 2022

Das CS:GO Major wird nach seiner nächsten Station in Rio de Janeiro, Brasilien, nach Europa zurückkehren. Laut mehreren Berichten wird das erste Major des Jahres 2023 von BLAST organisiert und wird in Frankreich stattfinden. Wie es aussieht, wird die Hauptstadt Paris voraussichtlich Gastgeber der Veranstaltung sein.

Das Event wird vom 8. bis 21. Mai stattfinden und ist BLASTs erstes CS:GO-Major überhaupt, fast sechs Jahre nachdem das dänische Unternehmen unter dem Namen RFRSH Entertainment in die Szene eingestiegen ist. Viele Leute in der Community haben sich über diese News gefreut, denn so einige Fans haben sich ein Major-Turnier von BLAST gewünscht, nachdem BLAST immer wieder einige der Übertragungen und Shows für die CS:GO-Szene produziert hat.

BLAST wird im Mai sein erstes Major-Turnier ausrichten

BLAST hat bereits Veranstaltungen in mehreren Ländern ausgerichtet und dabei viel Lob für die Qualität der Übertragung bekommen. Die Ausrichtung eines Events dieser Größenordnung wird jedoch zweifellos das größte Unterfangen in der Geschichte des Unternehmens sein. Das dänische Unternehmen betreibt den BLAST Premier Circuit, an dem 12 Partnerteams teilnehmen und der in einem Saisonfinale mit acht Mannschaften und einem Live-Publikum für die letzte Phase gipfelt.

Der Turnierveranstalter hat bisher noch kein Major organisiert und sich anscheinend auch noch nie bei Valve eine Bewerbung dafür eingereicht, bevor die Entwickler zuletzt eine Ausschreibung für die Majors 2023 veröffentlicht haben.

BLASTs Ansatz, ein Major zu veranstalten, hat sich in letzter Zeit offenbar geändert, denn Geschäftsführerin Charlotte Kenny sagte in einem Interview, dass “BLAST immer daran interessiert ist, ein Major zu veranstalten” und dass es eines veranstalten wird, “wenn die Zeit reif ist”. Sieht ganz so aus, als wäre die Zeit nächstes Jahr gekommen.

Hohe Erwartungen an BLAST

“BLAST ist immer daran interessiert, ein Major zu veranstalten”, sagte sie. “Wichtig ist, dass unsere Community ein BLAST Major haben will, deshalb müssen wir sicherstellen, dass es das beste Major aller Zeiten wird. Bei allem, was wir tun, haben wir unsere CS:GO-Community, unsere Fangemeinde, unsere Talents und unsere Teams im Blick. Wir wollen die beste Erfahrung für alle bieten. Denn wir sind die Besten und wir wissen, wie das Beste aussieht.”

https://www.youtube.com/watch?v=KORYXbC5jdc&feature=emb_title

Am Mittwoch teaserte der Chief Innovation Officer von BLAST, Nicolas Estrup, in einem Tweet, der vom BLAST-Premier-Account retweetet wurde: “2023 wird… wild” – eine offensichtliche Anspielung auf die bevorstehende Ankündigung des Paris Major.

Vor kurzem hatte der französische Präsident Emmanuel Macron im Rahmen seiner Kampagne Anfang des Jahres erklärt, dass er neben den Olympischen Spielen im Jahr 2024 einige der größten Esport-Events der Welt ausrichten möchte – und wie es scheint, wird genau das nächstes Jahr wahr werden.