DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VCT Masters Madrid 2024 bricht Zuschauerrekorde

Das VCT Masters Madrid 2024 hat mit unglaublichen 1,6 Millionen Zuschauern in der Spitze die meisten Zuschauer aller bisherigen... Leni | März 26, 2024

Das VCT Masters Madrid 2024 hat mit unglaublichen 1,6 Millionen Zuschauern in der Spitze die meisten Zuschauer aller bisherigen VALORANT Turniere und hat damit einen Rekord gebrochen!

Das Masters Madrid ist jetzt das meistgesehene VCT-Masters-Event aller Zeiten, weil mehr Zuschauer als je zuvor das große Finale zwischen den Sentinels und Gen.G verfolgten. Die Sentinels konnten sich dann gegen ihre Gegner durchsetzen und das Turnier und 250.000 Dollar gewinnen.

Bei diesem Turnier gab es mehrere interessante Matches, die mehr als 1 Million Zuschauer in der Spitze oder knapp darunter erreicht haben.

Matches in Madrid ziehen massenhaft Viewer an

An dem Turnier nahmen auch einige der beliebtesten esports-Organisationen der Welt wie  LOUD, die Sentinels und Karmine Corp teil. KCorp und LOUD mussten beide gegen den späteren Gewinner SEN antreten.

Einer der Spieler, der besonders viele Fans angelockt hat, war mit Sicherheit Tyson ‘TenZ’ Ngo von den Sentinels, der es dann letztendlich mit seinem Team auch geschafft hat, das Event zu gewinnen und die Herzen der Community zu erobern.

Das Spiel von den Sentinels gegen LOUD war das erste, das mehr als eine Million Zuschauer in der Spitze erreichte, was später im Turnier noch einmal erreicht wurde, als Sentinels im Lower-Bracket-Finale gegen Paper Rex antrat. Bei dem Match von Karmine Corp gegen Sentinels schalteten knapp eine Million Zuschauer ein.

Das Masters Madrid 2024 hat die VALORANT Champions aus dem Jahr 2022 als das meistgesehene Event in der Geschichte des Spiels abgelöst, was ein vielversprechendes Zeichen ist, wenn man bedenkt, dass die Saison 2024 gerade erst angefangen hat. Wir können vermutlich also noch weitere Rekorde dieser Größenordnung erwarten!

Wie sieht es mit den anderen VALORANT Events aus?

Im Vergleich zu VALORANTs vorherigem Masters-Event, dem Masters Tokyo, hatte Madrid mehr als doppelt so viele Zuschauer in der Spitze (1.660.000 im Vergleich zu 830.000). Auch in Bezug auf die gesehenen Stunden liegt Madrid vorne, denn es hat rund sieben Millionen mehr Sehstunden (34.900.000 im Vergleich zu 27.900.000).

Die guten Zahlen setzen den Aufwärtstrend von VALORANT esports fort. Auch die Auftaktveranstaltungen der Saison, die Anfang des Jahres stattfanden, waren erfolgreich: Der VCT Americas Kickoff 2024 haben sich mehr als 820.000 Zuschauer angeschaut.

Aber nochmal zurück zum Event in Madrid: der Sieg der Sentinels bei diesem Event erzielte natürlich die meisten Zuschauer und hat damit auch die meisten Viewer aller Zeiten bei einem VALORANT-Event. Nach einem spannenden 3:2-Sieg erlangte diese Veranstaltung ihren alten Glanz zurück.
Wie alle anderen Esports-Events wurde auch dieses Spiel dank der zunehmenden Zahl von Co-Streamern angekurbelt.

Die Anzahl der Broadcasts ist außerdem auch deutlich gestiegen. Letztes Jahr wurden die  Masters Tokyo und die Champions auf über 200 Kanälen übertragen, während die Masters Madrid 2024 auf über 300 Kanälen zu sehen war.