DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VCT Masters: LOUD besiegt OpTic und zieht ins Finale ein

Das VALORANT-Line-up vom brasilianischen Team LOUD hat sich einen Platz im großen Finale des VCT Masters Reykjavík 2022 gesichert,... Leni | April 23, 2022

Das VALORANT-Line-up vom brasilianischen Team LOUD hat sich einen Platz im großen Finale des VCT Masters Reykjavík 2022 gesichert, nachdem sie das nordamerikanische Team OpTic Gaming besiegt haben. Das Team wird morgen, den 24. April gegen den Gewinner des Lower Finals kämpfen.

LOUD hat in Island noch kein Spiel verloren. Sie schickten die beiden europäische Teams Team Liquid und G2 Esports in das Lower Bracket, bevor sie im oberen Finale auf ihren ersten nordamerikanischen Gegner trafen. Zum Leidwesen der nordamerikanischen Fans setzte LOUD seine Schreckensherrschaft fort und besiegte OpTic in einer knappen Drei-Spiele-Serie.

Team LOUD auf Erfolgskurs

Auf Fracture sah es für OpTic gut aus, denn sie dominierten LOUD in der Offensive und gaben in der ersten Hälfte nur zwei Runden ab. Victor spielte auf der ersten Map Neon und zeigte, wie mächtig der Duellant sein kann, wenn er richtig eingesetzt wird. Mit 21 Kills in 14 Runden führte er sein Team an und räumte die brasilianischen Spieler mit Leichtigkeit aus dem Weg.

LOUD kamen auf ihrem Map-Pick “Ascent” viel stärker aus den Startlöchern, gewann die ersten beiden Runden, und hatte schon so viele Punkte, wie in der gesamten ersten Hälfte auf Fracture. Die erste Halbzeit verlief für die Brasilianer dieses Mal jedoch wesentlich besser, weil sie zur Halbzeit mit 7:5 in Führung lagen. In Runde 10 gelang Bryan “pANcada” Luna ein unglaublicher Clutch, indem er ein Eins-gegen-Drei gewannen und das Spiel ausglich.

OpTic geht mit 2:1 unter

OpTic kämpfte in der zweiten Halbzeit mit der Offensive und konnte die LOUD-Verteidigung für den Rest des Spiels nicht mehr knacken. LOUD gab in der zweiten Hälfte nur noch eine Runde ab, womit das Spiel unentschieden ausging und die Serie in Spiel drei fortgesetzt wurde. LOUD dominierte die erste Hälfte auf Icebox und zwang OpTic, jede Runde für sich zu entscheiden.

Jimmy ” Marved ” Nguyen sicherte sich in Runde 10 eine Eins-gegen-Zwei-Clutch und brachte sein Team damit in Schwung. Sie gewannen die letzten beiden Runden der Halbzeit, um mit einem 7:5-Rückstand zu enden. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, wobei jedes Team abwechselnd mehrere Runden gewann.

LOUD kam in Runde 20 zum Matchball, aber OpTic gewann drei Runden in Folge und brauchte nur noch eine weitere, um das letzte Spiel in die Verlängerung zu zwingen. Doch LOUD konnte sich letztendlich durchsetzen und gewann mit 2:1. LOUDs Felipe “Less” Basso zeigte als Viper mit 33 Tötungen eine starke individuelle Leistung während dem Match.

LOUD zieht ins Finale ein

Gustavo “Sacy” Rossi von LOUD sagte nach dem Spiel über das Erreichen des Finales: “Es ist eine große Ehre, ganz ehrlich, denn unser Ziel ist es, unsere Region in der ganzen Welt bekannt zu machen. Es spielt keine Rolle, ob wir das große Finale erreichen und unsere Region, die anderen brasilianischen Teams, nicht mit uns kommen. Das ist erst der Anfang. Ich hoffe, dass wir andere brasilianische Teams inspirieren und zu einer Referenz werden.”

LOUD haben sich ihren Platz im großen Finale der VCT Masters Reykjavík 2022 gesichert und werden morgen auf den Sieger des unteren Finales treffen. OpTic haben eine letzte Chance, ins große Finale einzuziehen, wenn sie entweder ZETA Division oder Paper REX im unteren Finale besiegen. Das untere Finale findet heute statt, und das große Finale wird am Sonntag, den 24. April ausgetragen, wobei die Teams um den Großteil des 675.000 Dollar Preispools kämpfen werden.