DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VCT LOCK/IN wird in São Paulo stattfinden

Riot Games hat weitere Details zum Auftaktturnier der Valorant Champions Tour, VCT LOCK/IN, bekannt gegeben, darunter auch, dass das... Leni | Dezember 6, 2022

Riot Games hat weitere Details zum Auftaktturnier der Valorant Champions Tour, VCT LOCK/IN, bekannt gegeben, darunter auch, dass das Event in der São Paulo Arena, Ginásio do Ibirapuera, stattfinden wird. Normalerweise werden dort hauptsächlich Volleyballspiele ausgetragen, aber jetzt findet VALORANT als Esport dort im Februar 2023 seinen Einzug.

In der São Paulo Arena haben bis zu 11.000 Zuschauer Platz, die die Gelegenheit haben werden, das Spektakel dort live zu verfolgen und Brasilien hat eine weitere Chance, als Gastgeber zu glänzen.

VCT LOCK/IN: Ticketpreise und Termine

Laut einer Ankündigung von Riot Games hat das VCT-Auftaktturnier jetzt einen Namen und es gibt Details zu den Tickets und dem Zeitplan. Das Turnier, das nun VCT LOCK/IN heißt, wird am 13. Dezember in den Verkauf von Eintrittskarten gehen und während dem gesamten Events ein Live-Publikum haben. Tickets können über Ticket360 gekauft werden, wobei ihr aber momentan nur vier Tickets pro Spieltag kaufen könnt. Die Preise für Tickets werden von Riot derzeit mit 17 Dollar (das sind auch ca. 17 €) für Spiele unter der Woche, 20 Dollar für Wochenenden und das Finale und bis zu 28 Dollar für Plätze in der unteren Schüssel während dem Großen Finale angegeben.

Die Veranstaltung beginnt mit den Spielen am 13. Februar und wird mit dem großen Finale am 4. März abgeschlossen. Laut aktuellem Zeitplan werden die Fans zwischen dem Start- und dem Enddatum des Turniers jeden Tag mindestens ein Spiel sehen können.

30 Partnerteams werden versuchen das Turnier zu gewinnen

Zum Auftakt der Valorant-Saison 2023 werden alle 30 Partnerteams zum größten Turnier zusammenkommen, das Riot Games je veranstaltet hat. Alle 30 Teams werden aus ihren zukünftigen Regionen anreisen, um ihre neuen Line-up zu präsentieren und ihr Glück bei dem Event zu versuchen.

Riot Games hat 10 Teams aus drei Ligen als Partner für die oberste Stufe des VALORANT-Wettbewerbs in EMEA, Nord- und Südamerika und APAC ausgewählt. Das VCT LOCK/IN-Event wird diesen Teams die Chance geben, auf der internationalen Bühne zu glänzen, während ihre Organisation in der Heimatstadt ihrer Liga alles mögliche wie Unterkunft und Infrastruktur für den nächsten Split des Wettbewerbs bereitstellt.

Spot bei VCT Masters garantiert

Der Gewinner der Veranstaltung bekommt für seine Regionalliga außerdem einen zusätzlichen Platz bei den VCT Masters, die im Juni nächsten Jahres nach einem Split des Wettbewerbs im Sommer stattfinden werden.

Bei den diesjährigen VCT Masters in Reykjavík (Island) gab es einen Preispool von 675.000 Dollar. OpTic Gaming konnte sich dort gegen LOUD im Großen Finale durchsetzen und den Großteil des Preispools, in Höhe von 200.000 Dollar, mit nach Hause nehmen.

Bildnachweis: twitter.com/gesports