DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VCT LOCK//IN Match von LOUD wegen Krankheit verschoben

Die letztjährigen VALORANT Champions, das brasilianische Team LOUD, werden die Bühne beim VCT LOCK//IN zwei Tage später als ursprünglich... Leni | Februar 12, 2023

Die letztjährigen VALORANT Champions, das brasilianische Team LOUD, werden die Bühne beim VCT LOCK//IN zwei Tage später als ursprünglich vorgesehen betreten. Ein paar Spieler des Line-ups sind krank geworden und deshalb wurde das Match um zwei Tage verschoben.

Das erste Event der VALORANT Champions Tour 2023 steht vor der Tür. Eingeladen sind 32 Teams aus allen drei großen Regionen und zwei chinesische Teams. Mit einem Single-Elimination-Bracket und dem Hauptpreis, einen zusätzlichen regionalen Slot bei den Masters 2023 zu gewinnen, sind die Einsätze für das erste VCT-Event jedes Teams hoch.

Das VCT LOCK//IN sollte am 13. Februar mit drei Spielen starten, aber das Match von LOUD vs. Gen.G wurde zwei Tage verschoben und findet jetzt am 15. Februar statt, weil einige Spieler krank geworden sind.

LOUD-Match um 2 Tage verschoben

LOUD hat gerade einen Sieg bei den Champions 2022 errungen, wenn auch mit einem neu zusammengestellten Team. Zwei ihrer Stars sind zu den Sentinels abgewandert, und überall wurden die Teams wegen der Ankündigung von VCT-Partnerteams drastisch umgestellt. Trotzdem ist ein solider Kern übriggeblieben, der bereit ist, nicht nur seinen Titel, sondern auch sein Heimspiel zu verteidigen.

Weil das Eröffnungsturnier dieses Jahr in Brasilien stattfand, haben sich die Fans aus der Region darauf gefreut, dass LOUD gegen die besten VALORANT-Teams der Welt antritt. In einer offiziellen Ankündigung auf dem Twitter-Account von VALORANT Esports heißt es: “Aufgrund der Erkrankung mehrerer Spieler wird LOUD nicht in der Lage sein, ein vollständiges Line-up für das ursprünglich geplante VCT LOCK//IN-Eröffnungsspiel am Montag, den 13. Februar, aufzustellen.”

Neuer Zeitplan

Die Ankündigung, die über den VALORANT Esports Twitter-Account verbreitet wurde, ging auch auf die Details des neuen Zeitplans ein. Der 13. Februar wird nicht länger ein Drei-Match-Tag sein. Stattdessen werden nur noch die Matches von Detonation FocusMe vs. Giants Gaming und NRG vs. KOI stattfinden. Da LOUDs VCT LOCK//IN-Debüt auf den 15. Februar verschoben wurde, wurde das Match gegen Gen.G auf den Tag verschoben, an dem wir Team Heretics gegen Evil Geniuses und MIBR gegen Talon Esports sehen werden. Das gibt den brasilianischen Fans eine doppelte Dosis mit MIBR und LOUD.

Entschädigung für Fans

Da LOCK//IN in Brasilien stattfindet, werden viele Fans enttäuscht sein, wenn ihr Heimteam am ersten Tag des Events nicht spielt. Als Entschädigung bietet der VCT allen Inhabern von Eintrittskarten für den 13. Februar zwei Formen der Entschädigung an, die es den Fans ermöglichen, einen oder beide Tage des Turniers ohne zusätzliche Kosten zu besuchen. Denjenigen, die immer noch nicht zufrieden sind, wird über Ticket360 ebenfalls eine vollständige Rückerstattung angeboten.

Sollte das Line-up von LOUD zum Zeitpunkt des neu angesetzten Matches immer noch nicht gesund sein, werden wahrscheinlich zusätzliche Vorkehrungen eintreten, damit die Spieler ihr Spiel doch noch irgendwie spielen können. Bei früheren VCT-Veranstaltungen wurden allen Teams Corona-Quarantäneräume zur Verfügung gestellt, so dass kranke Spieler in einer isolierten und sicheren Umgebung spielen konnten.