DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VCT LOCK//IN: Ergebnisse von Tag 1 der Omega Group

Hier ist eine Zusammenfassung vom ersten Tag der Matches von der Omega Gruppe des VCT LOCK//IN. Dabei hat Team... Leni | Februar 24, 2023

Hier ist eine Zusammenfassung vom ersten Tag der Matches von der Omega Gruppe des VCT LOCK//IN. Dabei hat Team Secret gegen Team Liquid gewonnen, genauso wie Natus Vincere gegen KRÜ und Leviatán gegen Zeta.

Team Secret vs. Team Liquid 2:0

Beim Debüt in der Gruppe Omega kam es zum Aufeinandertreffen von Team Secret und Team Liquid. Die EMEA-Vertreter haben beim VCT LOCK//IN noch nicht geglänzt und Liquid hatte die Aufgabe, ihre Region gut zu vertreten. Was wir jedoch sahen, war ein reaktives Liquid und ein starkes Team Secret.

Auf der ersten Map, Icebox, die vom pazifischen Team gewählt wurde, gelang es Team Secret, mit einem 11-2 auf der Anzeigetafel zu starten. Sie dominierten in der Verteidigung komplett und verloren nur wenige Runden im Angriff. Liquid brauchte zu lange, um eigene Spielzüge zu entwickeln, und es reichte nicht aus, um auf der anderen Seite eine ernsthafte Gefahr darzustellen. Endstand: 13-8.

Bei Fracture erwarteten die Fans, dass sich die Dinge ändern würden, aber das passierte nicht. Team Secret dominierte wieder in der Verteidigung und ließ TL die Chance zum Ausgleich, 9-3 in der ersten Hälfte, und nachdem sie die ersten Runden in der zweiten Hälfte verloren hatten, übernahmen sie wieder die Kontrolle über das Spiel und hatten keine Probleme, die Serie zu beenden, 13-7 für Team Secret, und Liquid ist ausgeschieden.

Team Secret wurde als Außenseiter in dieser Gruppe angesehen, während Liquid zu den Favoriten zählte. Allerdings hat man davon im Spiel selber nicht viel gemerkt.

Natus Vincere vs. KRÜ 2:0

Im zweiten Spiel des Tages zwischen Natus Vinere und KRÜ startete die amerikanische Vertretung auf Ascent mit einem großen Rückstand. NAVI schaffte es schnell, ihr Spiel durchzusetzen und sicherte sich mehrere Runden hintereinander, so dass sie die erste Hälfte mit 9 Runden beendeten. KRÜ schaffte es, sich die Pistolenrunde zu sichern, aber das war auch schon alles, denn sie verloren nur die ersten beiden Runden der zweiten Halbzeit. NAVI übernahm wieder die Kontrolle und sicherte sich den Sieg mit 13:5.

Auf der zweiten Map war die Geschichte ganz anders. KRÜ zeigte auf Lotus eine gute Strategie und brachte eine sehr aggressive Aufstellung. Das Team schaffte es, das Spiel in der Verteidigung gut zu dominieren und beendete die erste Halbzeit mit einem Ergebnis von 9-3. In der zweiten Hälfte zeigte NAVI, dass sie auch einige Tricks in petto hatten, und verlor im gesamten Rest der Map nur eine einzige Runde. KRÜ hatte einige Gelegenheiten, das Blatt zu wenden, aber es reichte nicht. Endstand 13-10 und Sieg für NAVI in der Serie.

Zeta vs. Leviatán 0:2

Im letzten Spiel des Tages standen sich Zeta und Leviatán gegenüber. Das LATAM-Team hatte einen ihrer wichtigsten Spieler für diese Serie, Angelo “Keznit” Mori, nicht dabei, der ausgewechselt wurde.

Im ersten Spiel der Serie, auf Ascent, dominierte Leviatán die Map mit einer fast perfekten ersten Hälfte, in der nur 2 Runden auf jeder Seite verloren wurden. Zeta wusste nicht, wie man gegen die Dominanz von Leviatán vorgehen sollte, und so war das Spiel schnell mit 13:4 entschieden.

Auf Pearl war die erste Hälfte sehr ausgeglichen. Zeta zeigte einen starken Angriff, und auch Leviatán hatte seine dominierenden Momente. Die erste Halbzeit endete mit einem Unentschieden, 6-6. In der Verteidigung sah Zeta zu Beginn des Spiels eher verloren aus. Leviatán gelang es, mehrere Runden hintereinander zu machen, und das Spiel stand 11-6. Zeta gewann jedoch einige Runden in Folge und brachte Leviatán am Ende des Spiels in eine sehr schwierige Situation. Doch das erfahrene Team aus Amerika wusste, wie es mit damit umzugehen hatte, und machte wichtige Runden, um das Spiel mit 13-11 für Leviatán zu beenden.