DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VCT LOCK//IN: DRX im Halbfinale, LOUD besiegt NRG

Auch ohne ihren Starspieler und mit einem Ersatzspieler hat sich Talon Esports beim VCT LOCK//IN-Turnier wacker geschlagen und die... Mara | Februar 20, 2023

Auch ohne ihren Starspieler und mit einem Ersatzspieler hat sich Talon Esports beim VCT LOCK//IN-Turnier wacker geschlagen und die koreanischen Meister von DRX im letzten Spiel des Alpha-Brackets trotz einer Niederlage an ihre Grenzen gebracht.

Bei dem Spiel zwischen LOUD und NRG wurden Zuschauerrekorde gebrochen und auch das Stadion war während diesem Spiel voll. Das hat vielleicht auch etwas mit der Vorgeschichte von NRG und LOUD zu tun, die bei internationalen Turnieren im Jahr 2022 oft gegeneinander angetreten sind und deswegen eine besondere Rivalität pflegen. Mit mehr als 850.000 Zuschauern im Peak ist auf jeden Fall klar geworden, wie groß die Communities der beiden Teams sind!

DRX im Halbfinale

Das ehemalige XERXIA-Roster aus Thailand schlug als erstes in der Series zu und entschied sich für Fracture. Während DRX zu Beginn beider Hälften in Schwung kam, konnten die Talon-Spieler die Angriffe abwehren. Dank ihrer furchtlosen Aggressivität, starken Leistungen in der Verteidigung und im Angriff konnte Talon Esports die erste Map mit 13:10 gewinnen.

Auf Ascent wurde es auch wieder knapp. Zur Halbzeit stand es 6:6, aber Kim “Zest” Gi-seok begann die zweite Hälfte mit einem Pistol-Ace, um die Verteidigung der B-Seite zu sichern. Dieses Ace hat sich als Katalysator für eine überwältigend dominante Defensivleistung erwiesen, denn DRX hat in der zweiten Halbzeit keine einzige Runde verloren und konnte Ascent mit 13:6 gewinnen.

Auf Icebox dachte man erst, Talon könnte DRX auf einer ihrer erfolgreichsten Maps überrumpeln, aber trotz eines 3:0-Starts von Talon zeigte DRX mehr Dominanz im Angriff. Sie hatten die Map mit ihrem furchtlosen Jett-Playmaking von Byung-chul “BuZz” Yu komplett unter Kontrolle. Trotzdem war es ein knappes Match, das DRX mit einem Diffuse im letzten Moment und 13:10 gewinnen konnte.

Neuer Zuschauerrekord beim Match zwischen LOUD & NRG

LOUD hat eine Menge Fans angezogen, die sich das Spiel gegen NRG Esports im VCT LOCK//IN ansehen wollten. Bei diesem Matchup gab es auch die höchste Einschaltquote beim VCT LOCK//IN, das von mehr als 850k Zuschauern im Peak geschaut wurde.

Das LOCK//IN-Viertelfinale am 19. Februar zwischen dem brasilianischen Team LOUD und dem nordamerikanischen Team NRG hat mit 852.720 Zuschauern einen neuen Rekord für das Turnier aufgestellt. Es gab englische und portugiesische Streams, die auch die beliebtesten sind und das Spiel zwischen den Giganten LOUD und NRG hat offensichtlich zwei große Communities angesprochen. Bei dieser Series kam allein der portugiesische Stream auf 312.615 Zuschauer.

Nachdem LOUD gegen NRG gewonnen hatte, wurde das Stadion schon deutlich leerer. Die Apple Watch eines Zuschauers hatte ihn wegen der Lautstärke sogar gewarnt, dass er wegen dem Lärm taub werden könnte.

vct

Das waren die Zuschauerzahlen beim VCT LOCK//IN:

  • NRG vs. LOUD – 852.720
  • LOUD vs. KC – 588.848
  • NRG vs. KO – 559,508
  • Gen.G vs. LOUD – 491,984
  • CLoud9 vs. DRX – 482,791 Zuschauer

Mal sehen, ob dieser Rekord beim großen Finale noch einmal gebrochen werden kann.