DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VCT EMEA League Playoffs: Alles was ihr wissen müsst

Die reguläre Saison der VCT EMEA League ist Geschichte, und nur die besten sechs Teams des Turniers haben es... Alex | Mai 23, 2023

Die reguläre Saison der VCT EMEA League ist Geschichte, und nur die besten sechs Teams des Turniers haben es geschafft, sich für die nächste Phase, die Playoffs, zu qualifizieren. Jetzt haben alle, die sich qualifiziert haben, keinen Spielraum mehr für Fehler, und jeder von ihnen wird in jedem Spiel alles geben müssen, um im Rennen um einen der vier Plätze für das Masters Tokyo zu bleiben.

Es besteht kein Zweifel daran, dass alle Augen auf Fnatic gerichtet sind, ein Team, das die reguläre Saison von Anfang bis Ende dominiert hat und das einzige in allen VCT-Regionen war, das eine perfekte Bilanz in der regulären Saison hatte. Mit dem zusätzlichen Anreiz, Champion des VCT LOCK//IN Sao Paulo 2023 zu sein, sind sie zudem die Favoriten für dieses Turnier.

VCT EMEA League Playoffs – Details

Die VCT EMEA League Playoffs werden von Dienstag, 23. Mai 2023, bis Sonntag, 28. Mai 2023, gespielt. Die Teams werden während dieser Phase darum kämpfen, einen der vier Plätze für das nächste Masters Tokyo zu erhalten. Denkt daran, dass die EMEA-Region einen zusätzlichen Slot für die Masters hat, da Fnatic das VCT LOCK//IN gewonnen hat; deshalb gibt es vier Slots, nicht drei wie in den anderen Regionen.

Jetzt zeigen wir euch aber erst einmal die Teams, die sich für die VCT-EMEA-Playoffs qualifiziert haben.

  • Fnatic
  • NaVi
  • Team Liquid
  • Giants
  • FÜT Esports
  • Team Vitality

Es besteht kein Zweifel daran, dass Fnatic immer noch der klare Favorit auf den ersten Platz in der ersten Ausgabe der VCT EMEA League ist. Aber auch Teams wie Team Liquid und NaVi, die in der ersten Phase des Turniers ebenfalls ein hohes Niveau gezeigt haben, müssen berücksichtigt werden.

Format

Das Format für die VCT EMEA-Playoffs ist Double Elimination, bei dem alle Matches best of three (BO3) sind, mit Ausnahme des Lower Bracket Final und des Grand Final, die best of five (BO5) sind. Wie bereits erwähnt, werden die Teams um einen der vier Plätze für das nächste Masters Tokyo spielen.

Fnatic und NaVi, die die reguläre Saison mit 1:2 abgeschlossen hatten, qualifizierten sich jedoch direkt für das Halbfinale des Upper Brackets. Die übrigen Teams müssen ihren Kampf im Viertelfinale beginnen, und außerdem gibt es keinen Spielraum für Fehler, da diejenigen, die ihr Spiel verlieren, sofort aus dem Turnier ausscheiden.

Zeitplan

Die Playoffs beginnen, wie bereits erwähnt, am Dienstag, den 23. Mai 2023, und die ersten Spiele finden im Viertelfinale des Upper Brackets statt.

  • Giants vs. FÜT Esports – 17:00 Uhr
  • Team Liquid vs. Team Vitality – 20:00 Uhr

Wie wir im Tweet von Riot Games feststellen konnten, wird der Gewinner des Spiels zwischen Giants und FÜT Esports am kommenden Mittwoch, den 24. Mai, um 17:00 Uhr auf Fnatic treffen. Der Gewinner der Partie zwischen Liquid und Vitality wird am selben Mittwoch um 20:00 Uhr auf NaVi treffen.

Es besteht kein Zweifel daran, dass wir in diesen VCT EMEA League Playoffs intensive und spannende Spiele erleben werden. Natürlich versuchen alle Teams, Fnatic daran zu hindern, ihre Vorherrschaft durchzusetzen. Allerdings müssen sie in jedem Spiel sehr hart dafür arbeiten.