DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VCT Champions: Unglaubliches Comeback von KRÜ Esports

Nachdem sie in der regulären Season keinen Win verbuchen konnten, ist es KRÜ Esports beim Last Chance Qualifier der... Mara | Juli 24, 2023

Nachdem sie in der regulären Season keinen Win verbuchen konnten, ist es KRÜ Esports beim Last Chance Qualifier der VALORANT Champions Tour Americas ein beeindruckendes Comeback gelungen.

Mit ihrem Sieg über Leviatán am 23. Juli konnten sie sich einen Platz bei den diesjährigen VCT Champions sichern. Alle hatten das Team schon abgeschrieben. Niemand hatte erwartet, dass sie die erste Series in den Playoffs überstehen würden, geschweige denn, dass sie sogar ihr Ticket für die VCT Champions buchen würden. Doch KRÜ Esports hat es geschafft, nach und nach die gesamte VCT Americas Liga auszuschalten, darunter Teams wie MIBR, FURIA, Leviatán (zweimal) und das Top Team Cloud9.

Verrücktes Comeback von KRÜ Esports

Zu diesem Zeitpunkt hatte KRÜ bereits Leviatán im Halbfinale des Upper Brackets besiegt, doch nach dessen schönem Reverse Sweep gegen den NA-Favoriten Cloud9 war wieder alles möglich.

Das Best-of-Five-Finale zwischen den beiden LATAM-Teams ging über vier Maps – Split, Pearl, Ascent und Lotus -, wobei Leviatán nur eine Map in der Series gewinnen konnte. KRÜ hat sich den Rest geholt, indem es seine Gegner auf Split und Ascent überrollt und die Dinge in einem knappen Finale auf Lotus interessant gemacht hat, um es schließlich für sich zu entscheiden.

Während des wundersamen 5:0-Laufs von KRÜ war es Angelo “keznit” Mori, der wichtigste Duelist des Teams, der ihnen mit einem großen Sieg am Ende das Ticket zu den Champions sichern konnte. Seine starke Leistung hat ihm die MVP-Auszeichnung für das große Finale beschert, da der chilenische Rifler im Verlauf des Grand Finals auf 73 Kills kam.

Ein Traum wird wahr für Melser

“Es ist ein wahr gewordener Traum”, sagte KRÜ-Kapitän Marco “Melser” Amaro unmittelbar nach dem Spiel. “Wir wussten, dass wir dazu in der Lage sind.” MVP Keznit hat hinzugefügt, dass es “spektakulär” war, neben dem KRÜ-Kern zu spielen, der seit fast einem Jahr zusammen spielt. Keznit kam im März ins Team von KRÜ, nachdem er vorher bei Leviatán gespielt hatte, und konnte jetzt genau das Team besiegen, das er nach seinem Tausch zu KRÜ verlassen hatte.

KRÜ hat sich damit einen Platz bei den VCT Champions gesichert, wo sie in der Gruppenphase zuerst auf Paper Rex treffen werden. Paper Rex hatte zuvor einen fantastischen Lauf in Tokio, obwohl sie ohne ihren Starspieler Ilya “something” Petrov spielen mussten. Da something Berichten zufolge bei den Champions sein Comeback feiern wird, steht KRÜ vor einer weiteren großen Hürde, die es zu überwinden gilt, wenn sie ihre Win Streak noch weiter ausbauen wollen.

Die Gruppenphase der VCT Champions, live aus Los Angeles, Kalifornien, wird am 6. August beginnen!

Titelbild: @aguerosergiokun | Twitter