DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VCT Capsuleverkäufe bringen mehr als 10 Mio. Dollar ein

Riot Games hat bekannt gegeben, dass die LOCK//IN-Capsules durch In-Game-Verkäufe ein absoluter Erfolg waren und mehr als 10 Millionen... Leni | März 8, 2023

Riot Games hat bekannt gegeben, dass die LOCK//IN-Capsules durch In-Game-Verkäufe ein absoluter Erfolg waren und mehr als 10 Millionen Dollar für die VCT-Partnerteams eingebracht haben.

Riot Games hat die VCT LOCK//IN-Capsule letzten Monat vor dem VCT LOCK//IN-Event angekündigt. Die Capsule ist, ähnlich wie die exklusiven VCT Champions-Bundles, eine exklusive Veröffentlichung, die nur zwischen dem 8. Februar und dem 7. März erhältlich ist. Die Gegenstände werden nicht in den Laden oder den Night Market zurückkehren, und die Hälfte der Erlöse aus dem Verkauf des Bundles fließt direkt in die Taschen der VCT-Partnerteams.

Laut dem offiziellen VALORANT Esports-Twitter Account haben die Verkäufe des Bundles bisher eine stolze Summe von über 10 Millionen Dollar allein für die Teams eingebracht.

Was enthält die LOCK//IN-Capsule alles?

Das exklusive Bundle in limitierter Auflage enthält eine Nahkampfwaffe, Spielerkarten und ein In-Game-Spray. Das Highlight des Pakets ist das Misericórdia-Messer, eine Nahkampfwaffe, die es in vier verschiedenen Stilen gibt, mit denen du deinen regionalen Stolz ausdrücken kannst.

Die Varianten sind:

  • Lila mit grünen Akzenten für die VCT EMEA
  • Grüne Farbe: VCT Americas
  • Rote Farbe: VALORANT Champions Tour
  • Blaue Farbe: VCT Pazifik

Neben dem Messer enthält das Bundle auch drei exklusive Spielerkarten, eine für jede der offiziellen VCT-Partnerligen: Nord- und Südamerika, EMEA und Pazifik. Schließlich enthält die Capsule das VAMOS!-Spray, das an São Paulo und Brasilien, das Land, in dem das VCT LOCK// IN Turnier stattfand, erinnert.

VCT23LOCKINCards

Einnahmevergleiche mit den Champions-Bundles

Dieses Bundle scheint eines der umsatzstärksten aller bisher veröffentlichten exklusiven VALORANT-Pakete zu sein. Das erste Champions-Bundle, das vor zwei Jahren veröffentlicht wurde, hat laut Riot 18,72 Millionen Dollar eingenommen. Genaue Zahlen für das Champions-Paket vom letzten Jahr liegen zwar nicht vor, aber bis zum 17. September hatte die Kollektion bereits mehr als 16 Millionen Dollar eingenommen und war ähnlich erfolgreich wie die Kollektion im Jahr davor.

Laut dem Twitter Account von VALORANT Esports hat das LOCK//IN Bundle allein für die Teams der Liga ganze 10 Millionen Dollar eingebracht, was bedeutet, dass die Nettoeinnahmen bei über 20 Millionen Dollar liegen. Das Geld ist außerdem unabhängig von den Preisgeldern, die beim VCT LOCK//IN vergeben werden.

VCT23LOCKINKnives

Preisgeld beim VCT LOCK//IN

Beim VCT LOCK//IN, das von 13. Februar bis 4.März in São Paulo stattgefunden hat, war das VALORANT Line-up von Fnatic das dominanteste Team, das 100.000 Dollar von dem 500.000 Dollar dotierten Turnier mit nach Hause nehmen durfte. Auf dem zweiten Platz landete die brasilianische Mannschaft von LOUD, die sich noch ein Preisgeld von 60.000 Dollar gesichert haben, nachdem sie im Finale gegen Fnatic verloren hatte. Auf Platz 3 und 4 landeten DRX und Natus Vincere, die immerhin noch 40.000 Dollar bekamen.