VALORANT-Fans dürfen sich freuen, denn endlich gibt es die lang erwarteten VCT-Team-Bundles im Shop zu kaufen. Die meisten Fans sind darüber auch ganz glücklich – bis auf die von den Sentinels.
Im Grunde kam das Bundle bei der Community ganz gut an, allerdings sah es bei den Fans für die Sentinels anders aus. Viele Fans haben das Bundle als eines der schlechtesten Spielerkarten-Designs aller Team-Bundles bezeichnet und sind nicht begeistert, was ihnen präsentiert wurde!
It's finally here
And there's only one that says Sentinels pic.twitter.com/2pGL5GCgSP
— Sentinels (@Sentinels) 21. Februar 2024
Sentinels drucken Logo auf Spielerkarte
Die Sentinels haben auf Social Media die frohe Botschaft mit den Bundles verkündet, aber die Fans fanden es nicht gut und die Fans haben sich über das Design der Spielerkarte beschwert, wobei ein Fan in den Kommentaren schrieb, dass das Team die “mit Abstand enttäuschendste Karte” habe. Wenn man die neue Spielerkarte mit einem alten Hintergrundbild auf der Sentinels-Website vergleicht kann man ziemlich schnell feststellen, dass sie fast genau das gleiche Design haben. Die Fans hatten sich mehr erwartet.
You've watched every game, now be a part of it
Sentinels x VCT pic.twitter.com/3lnnk5rice
— Sentinels (@Sentinels) 21. Februar 2024
Sowohl auf der Spielerkarte als auch auf dem Hintergrundbild ist die Wortmarke der Sentinels mehrfach übereinander gekachelt, mit einem Logo in der Mitte, mit minimalen Unterschieden dazwischen. Eine hochkarätige Organisation wie die Sentinels hätte durchaus mehr Mühe in das Design der Karte stecken können, immerhin wird dadurch die gesamte Organisation repräsentiert.
Weitere Teams, die sich keine Mühe beim Design gegeben haben
Allerdings sind nicht nur die Sentinels durch ihre Motivationslosigkeit in Bezug auf die Spielerkarte aufgefallen. Auch andere Teams haben ein uninspiriertes Design verwendet und einfach nur ihr Logo benutzt. Teams wie ZETA DIVISION, Natus Vincere, DetonatioN FocusMe und Cloud9 und haben alle für ihre einfachen Logos auf ihren Bannern Kritik geerntet.
Im starken Gegensatz dazu stehen diejenigen Teams, die sich richtig Mühe mit den Designs gegeben haben. Teams wie KOI, Leviatán, Paper Rex,Team Liquid und Gen.G haben statt ihr Logo eine Vision gewählt, die sie verfolgen und haben daran ihr Design angelehnt. Es gab alles mögliche, was die Teams repräsentieren wollten und manche Fans hatten richtig Glück und haben jetzt Tiger, Drachen, kleine niedliche Maskottchen, Fossilien oder andere Tiere als Figuren auf ihren Karten, was bei der Community natürlich sehr gut ankam und wertgeschätzt wird, im Gegensatz zu einem einfachen Logo, das nicht groß beeindruckt.
Wenn die Organisationen schlau sind, dann haben sie aus diesem Fehler gelernt und werden das nächste Mal mehr Mühe in das Design der Karten stecken und ihre Fans damit glücklich machen. Wenn nicht, dann müssen wir leider wieder mit einfallslosen Logos rechnen.