DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VCT Americas: VALORANT-Spieler rasiert sich live den Kopf

Evil Geniuses Valorant-Starspieler Max “Demon1” Mazanov hat sich beim VCT Americas live den Kopf rasiert, weil er es versprochen... Mara | Mai 24, 2023

Evil Geniuses Valorant-Starspieler Max “Demon1” Mazanov hat sich beim VCT Americas live den Kopf rasiert, weil er es versprochen hatte, nachdem MIBR 100 Thieves in der regulären Saison besiegt hatte, wodurch EG einen Platz in den Playoffs bekommen hat.

Die reguläre Saison des VCT America ist vorbei und die Playoffs haben begonnen. Das Rennen um den letzten Platz in den Playoffs haben die drei NA-Teams EG, 100 Thieves und Sentinels untereinander geführt. Das Schicksal von EG lag aber nicht mehr in ihren eigenen Händen, denn sie mussen darauf hoffen, dass MIBR die 100 Thieves im letzten Spiel der regulären Saison besiegt. Demon1 hat darauf gewettet seine Haare zu rasieren, wenn sie es schaffen sollten und das ist auch passiert.

Ein Mann des Wortes

Erstaunlicherweise konnte MIBR die Series gewinnen, obwohl sie nicht die Favoriten waren und das hat vor allem auch EG gefeiert, die sich damit einen Playoff-Platz gesichert hatten. Gesagt, getan: Demon1 hat sein Versprechen gehalten und sich live im Broadcast der VCT Americas den Kopf rasiert.

Kurz vor dem Playoff-Spiel von EG gegen NRG haben die Moderatoren beschlossen, dafür zu sorgen, dass Demon1 sein Versprechen einhält. In einem Interview-Segment kann man sehen, wie der Caster Josh “Sideshow” Wilkinson, der wegen seiner Glatze auch “Ei” genannt wird, seinen Kopf rasiert, während er ihn interviewt.

Gegen die Erwartungen

Während Sideshow seinen Kopf rasiert, erklärt Demon1 den Grund für seine absurde Wette. “MIBR hätte dieses Match nicht gewinnen dürfen, ich will ehrlich sein”, sagt er über seine Wette. Er fährt fort und geht auf die Handicaps ein, die MIBR vor dem Spiel hatte. “Erstens spielten sie mit einem Coach, und zweitens haben wir eine Woche vorher gegen sie gespielt, und 100 Thieves waren einfach das bessere Team.”

“Ich habe diesen Tweet nur gemacht, für die Impressions”, sagt er über seinen Tweet, der eigentlich nicht ganz ernst gemeint war. Dazu hat Sideshow gesagt: “Wenn du Impressions hast und eine Glatze, schlägst du 2 Fliegen mit einer Klatsche.”

Sideshow hat auch die wichtige Frage gestellt, ob die Glatze helfen würde. In der Vergangenheit haben sich auch schon die Spieler als Nikita “Derke” Sirmitev und Gustavo “Sacy” Rossi eine Glatze rasieren lassen und scheinen jetzt in Höchstform zu spielen.

Mit den Worten “Oh, ich hoffe, dass es klappt, das hoffe ich sehr” von Demon1 und einer ziemlich schlechten Rasur von Sideshow ging das Interview zuende. So wie es aussieht, hat ihm der neue Haarschnitt auch schon Glück gebracht, denn sie konnten NRG mit 2:1 besiegen und Demon1 war an der Spitze der Rangliste, der den MVP-Titel der Series mit nach Hause nehmen konnte.