DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

VCT Americas: Cloud9 schlägt Sentinels

Das VALORANT Line-up von Cloud9 hat vor kurzem eine bemerkenswerte Leistung vollbracht und sich einen Platz in den Playoffs... Leni | Mai 1, 2023

Das VALORANT Line-up von Cloud9 hat vor kurzem eine bemerkenswerte Leistung vollbracht und sich einen Platz in den Playoffs gesichert. Sie haben die Sentinels mit 2:0 in den VCT Americas besiegt.

Mit ihrem Sieg über die Sentinels hat Cloud9 die Hoffnungen der Fans weit übertroffen. Sie haben jetzt alle vier nordamerikanischen Line-ups von den Evil Geniuses, 100 Thieves, NRG und Sentinels besiegt. Cloud9 hat das geschafft, während sie nur eine einzige Map gegen NRG verloren haben und diese Leistung mit einem klaren Sieg gegen die Sentinels zementiert haben.

Cloud9 vs Sentinels

Die Sentinels brachte uns für die erste Map dieser Serie nach Lotus. Und während sich beide Teams für die bewährte Doppel-Controller-Comp entschieden, entschied sich Cloud9, der Mischung mit Leaf’s Neon ein wenig Würze zu verleihen.

Die Sentinels entschieden sich für die erste Pistolenrunde und gingen in ihren Anti-Eco- und Bonusrunden sehr aggressiv zu Werke, um schon früh eine gewisse Dominanz auf der Map zu erreichen (3:0). Cloud9 gelang eine frühe Thrifty-Runde, um sich auf die Map zu bringen. Sie konnten dank einiger außergewöhnlicher Zwischenrunden ein paar weitere Runden aneinander reihen, um die Map beim Stand von 3 – 3 auszugleichen.

Die Sentinels versuchten, nach einer kurzen Auszeit die Kontrolle über die Map zurückzugewinnen. Aber es war Cloud9, die am meisten von der Pause profitierten, da sie die Angriffsseite der Sentinels weiterhin mit ihrem Spielzug ersticken. Leaf und Jakee erwiesen sich als Alptraum für die Sentinels, denn die beiden erzielten in der ersten Hälfte zusammen 29 Kills.

Cloud9 sicherte sich die zweite Pistolenrunde auf der Map und die Anti-eco, während ihr Vorsprung auf 11 – 3 wuchs. Die Sentinels schafften es, ihre vierte Runde auf dem Board zu haben, aber sie mussten immer noch den Everest erklimmen, um um das Spiel zu drehen. Ein Unterfangen, das letztendlich nicht zu Ende geführt werden konnte, weil Cloud9 den Sieg mit 13 – 4 für sich verbuchen konnte und eine dominante 1 – 0 Führung in der Serie erreichte.

Cloud9 setzt sich durch

Nach ihrer absolut dominanten Leistung auf Lotus brachte uns Cloud9 auf der zweiten Map der Serie nach Fracture. Und während sich beide Teams für ein Setup mit zwei Initiatoren entscheiden, wählt Cloud9 Leaf auf Skye, während Sacy auf Fade setzt.

Cloud9 machte in der ersten Pistolenrunde nahtlos da weiter, wo sie auf der ersten Map aufgehört hatten. Die Jungs in Blau legten eine Meisterleistung gegen die Sentinels hin, indem sie die Pflanzen zurückholten. Sie sorgten dafür, dass die Sentinels in der ersten Hälfte beide Auszeiten verbrauchten.

Aber sie konnten den Schwung von C9 kaum aufhalten, denn es gelang ihnen, mit 10:0 zweistellig zu werden. Die Sentinels schafften es schließlich, selbst ins Spiel zu kommen. Doch das war nur ein Fleck auf der ansonsten makellosen Defensivleistung von Cloud9, die sich eine atemberaubende 11:1-Führung erarbeitet hatten.

Die Sentinels konnten die ersten beiden Runden der zweiten Halbzeit für sich entscheiden und versuchten, sich ins Spiel zurückzukämpfen. Dies veranlasste die C9 zu ihrer ersten Auszeit des Spiels. Doch dieses Mal waren es die Sentinels, die die Pause in vollem Umfang nutzten und den Vorsprung auf 11:6 halbieren konnten, auch dank eines gewaltigen Entschärfungswurfs von Marved.

Doch Cloud9 konnte eine weitere Eco-Runde in dieser Serie für sich entscheiden und hatte damit Matchball. Die Sentinels hatten sich in der zweiten Halbzeit etwas besser geschlagen und einen tapferen Versuch unternommen, ein Comeback zu starten. Aber am Ende waren sie wirklich unterlegen. Cloud9 konnte Fracture mit 13 – 6 besiegen und die Serie mit 2 – 0 für sich entscheiden.